Erster Historischer Markt in Minden oder „Deutschlands 1. internationale Reenactormesse“

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, erst heute, aber ich war länger nicht zu Haus. Wir sind am Sonntag mit dem Zug von Stade aus nach Minden gefahren und ich muss sagen, dass es sich für uns durchaus gelohnt hat. Im Großen und Ganzen hat uns diese Messe gefallen, auch wenn sie sicherlich noch ausbaufähig ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir mehr angeschaut statt etwas zu kaufen, aber die Möglichkeit viele Waren einmal direkt in Augenschein nehmen zu können und dann in Ruhe zu Hause das eine oder andere übers Netz zu bestellen ist schon sehr gut. Auch kamen wir mit den Händlern in nette Gespräche und haben einige, bei denen wir schon bestellt hatten, endlich einmal persönlich kennengelernt. Der gastronomische Bereich könnte tatsächlich mehr bieten und Handwerker hatten wir uns genauso mehr erhofft, wie in der Werbung angekündigte Händler anderer Epochen. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es nächstes Jahr weitergeht und wir wieder Zeit haben, vorbei schauen zu können. Gruß Martina
 
Ich fand auch gut, dass die polnischen Händler mit dem qualitativ sehr hochwertigen Rüstzeug da waren. Habe dann auch einen neuen Helm erworben, denn auf einer Messe kann man so etwas anprobieren, was im Internet schlecht geht ;)
 
Hab sie mir gestern geholt. Die macht richtig Laune, sich anzustrengen und an der Darstellung zu feilen.....
 
hm.. gibt es einen verteilerschlüssel von afaktor ?
Ja klar, nennt sich Bahnhofskiosknetz (sicherlich auch ohne Bahnhof-) oder Abo. ;) Die AFAKTOR ist eine Zeitschrift wie andere auch, nur halt für R und LH sehr interessant und wie ich finde auch sehr gut. Thorsten hat in seinem letzten Beitrag den Link zur HP. Gruß, Timm
 
Das ABO lohnt sich! Wir beziehen sie auch seit der ersten Ausgabe und finden nicht nur die Mittelalterbeiträge sehr interessant. Gruß Martina
 

Neueste Beiträge

Oben