Es geht los

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glutinator Poldus

Guest
Hallo zusammen. Ich muss mich heute leider verabschieden, da ich für ein halbes Jahr nach Griechenland gehen werde. Habe einen interessanten Restaurierungsauftrag angenommen, den ich am Freitag antreten werde. Morgen gehts noch mal Richtung Trier, meiner Heimat, um meine restliche Ausrüstung einzupacken und dann geht auch schon der Flieger Richtung Süden. 6 Monate Klosterberg Athos ( Kloster Chiliandarí )- mal sehen, ob ich einem Orden beitreten werde - denke aber eher nicht. Und da ich ich nicht weiß, ob ich dort Internetzugangsmöglichkeiten habe - wer weiß das heute schon, Frauen dürfen da ja bis heute noch nicht hin, sage ich euch lieber mal - bis dann ! Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß hier und hoffe wir lesen uns alle gesund und munter wieder, wenn ich zurück bin. :bye01 Werde euch dann hoffentlich viel zu erzählen haben.

Hej, viel Spaß und Erfolg ! und wenn Du wieder da bist erwarten wir natürlich einen Bericht ;-)

Erstmal viel Spass und guck mal, ob de was über Handelsbeziehungen in den Norden rauskriegst

Na dann wünsche ich viel Erfolg und viel Vergnügen bei der Arbeit und komm wohlbehalten wieder zurück. :bye01

Das wird bestimmt eine sehr spannende und interessante Zeit für Dich - auch ohne Internet und Frauen .Lass es Dir gut gehen und bis bald.
Ich bin mir sehr sicher in Griechenland auch Frauen gesehen zu haben, oder gibt da heute keine mehr ?

Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe. ^^ Mich faszinieren die griechischen Klöster sehr und bei meinem Besuch im Kloster Podroumo waren die Mönche sehr gastfreundlich, auch wenn sie fast alle nur griechisch sprachen und die Kommunikation entsprechend schwierig war. http://img.webme.com/pic/d/die-freien-soeldner-zu-oldenburg/hpim1698.jpg http://img.webme.com/pic/d/die-freien-soeldner-zu-oldenburg/hpim1717.jpg übrigens gilt das Gebot für nur männliche Bewohner auch bei den Tieren, es gab nur Kater und keine Katzen im Kloster ;)

Hey...was eine spannende Aufgabe! ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Sache und bin gespannt auf deinen Bericht. Lass es dir gutgehen!

Das hört sich ja total spannend an. Wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit auf dem Athos. @Phelan Frauen soll es in Griechenland tatsächlich geben. Allerdings nicht auf dem Heiligen Berg - in der Mönchsrepublik sind Frauen unerwünscht.

Ich wünsche dir ein ein gutes halbes Jahr. Und,naja,Griechen und nur Männer? Da war ja was,das war auch schon in der Antike angesagt :D Was allerdings nach bestimmten Regeln abgelaufen ist,weil sonst war man(n) vom anderen Ufer und das war verpöhnt.

Viel Spass und Erfolg. Bring schöne Bilder mit und einen schönen Bericht.

Hab gehört, da unten gibt´s im Sommer auch immer ein mehrtägiges MA-Event, bei dem Darsteller aus halb Europa zusammen kommen. Ein Musiker aus Berlin hat mir mal Fotos gezeigt, sah ganz klasse aus. Kuckst Du hier: http://www.medievalrose.org/ Nur für den Fall, dass die Abstinenz all zu heftig wird. ;( Viel Spaß im sonnigen Süden und lass Dir durch die Sparmaßnahmen nicht die Laune verderben. Und falls Du nach Athen kommst - lass die Eulen zu Hause... :thumbsup:

Hallo Wünsche dir viel Spass, ne menge interessante neue Leute zum quatschen und lass dir die Zeit nicht zu lang werden. Jerome :)

Ich danke euch allen...und jetzt gehts zum Flieger. Und ich verspreche euch eine Menge Bilder mitzubringen und vielleicht die ein oder andere Handwerkstechnik, denn dort wird noch vieles in kleinen Handwerksbetrieben selbst gemacht. :bye02

Ich bin mir sehr sicher in Griechenland auch Frauen gesehen zu haben, oder gibt da heute keine mehr ?
@ Phelan Im Griechisch Orthodoxen Männerkloster, mein Hase..... ???
ups, da habe ich wohl überlesen, wäre ich jetzt nicht Mod würde ich schreiben "vergiss die vaseline nicht" aber sowas schreib ich nicht das ist geschmacklos

Neueste Beiträge

Oben