Europäische Hieb- und Stichwaffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thorsten

Well-known member
Eigentlich hab ich das Buch ja nur bestellt weil die Sammlung des Deutschen Historischen Museums in Berlin da gut dokumentiert ist aber das Buch ist wirklich richtig gut. Jede Waffenform wird in der Einleitung ausführlich dokumentiert und beschrieben und die Waffen werden in den geschichtlichen Kontext gesetzt. Natürlich nicht ganz lückenlos das Buch hat ja nur rund 450 Seiten. Die Objekte aus der Sammlung werden sehr gut abgebildet und präzise beschrieben. Ich kann das Buch nur jedem Blankwaffennarren empfehlen. Freilich ist man mit einem Buch nicht bedient aber das ist eine wertvolle Ergänzung. "Europäische Hieb- und Stichwaffen" "aus der Sammlung des Nuseums für Deutsche Geschichte" Heinrich Müller Hartmut Kölling Gerd Platow Militärverlag der Deutschen Demokratischen Republik 1980 zurzeit bekommt man das gebraucht für ca. 20-30 eur

Stimmt. Ein wirklich tolles Buch! Schön finde ich auch, dass die gezeigten Stücke hinten nochmal detailiert (auch mit einer Gewichtsangabe) beschrieben sind.

Ich schrieb es ja schon mal, denke ich, in einem anderen Beitrag : Der "Osten" hat wirklich tolle Bücher ! :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben