Evangeliar von Echternach (lat.: Codex aureus Epternacensis)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Ich hab mich mal an den Versuch einer Rekonstruktion eines Gewandes aus dem Evangeliar von Echternach (lat.: Codex aureus Epternacensis) gemacht ... Codex aureus Epternacensis Wer hier im Original dargestellt wird weiß ich nicht mal genau ... es gefiel mir einfach. Und da ich mir schon immer mal so ein übergroßes Schleiertuch (Palla?) nähen wollte und nun Stoff übrig hatte und ich nach Finden des Bildes gemerkt habe, daß mein salisches Kleid so aussieht wie das Kleid auf dem Bild hab ich das mal eben kombiniert. Mir ist übrigens klar, daß ich mich mit der Klamotte nur in der Kapelle und rund um die Kapelle und im Heilpflanzengarten (wie auf dem Bild) aufhalten kann - nicht im Gesindehaus :D Achja .. technische Daten: Untergewand aus weißem, gebleichtem Leinen Obergewand aus krapproter Wolle in Fischgratbindung Einfache Schlupfschuhe (wendegenäht) Schleiertuch aus weißem, gebleichten Leinen Großes Tuch aus weißem, feinem Wollstoff

Neueste Beiträge

Oben