E
Ela
Guest
Hallo Ich bin neu hier und erst seit letztem Jahr mit einer befreundeten Reenactment Gruppe unterwegs – bisher leider weitgehend wenig „a“… Wir stellen die Zeit um 1250 in Unterfranken dar. Ich studiere noch und habe leider nicht die finanziellen Mittel, meine Ausrüstung so aufzubessern, wie ich es gern würde. Aber ich lese oft in eurem Forum und bewundere wirklich das Wissen vieler User hier! Ich habe nun vor mir eine Cotte zu nähen, was aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie genäht habe, interessant werden dürfte. Ein Schnittmuster habe ich, mein Problem ist nun erst einmal die Farbe des Leinenstoffs. Welche Farben sind für die Darstellung einer einfachen Magd denn in Ordnung? Mir wurde gesagt, dass ich mich an pflanzengefärbten Stoffen orientieren soll, aber ich bin ziemlich unsicher, welche Farben in Frage kommen und welche dann schon wieder nicht mehr gehen. Ich weiß, sie sollen nicht zu kräftig sein, rot, gelb und schwarz soll ich vermeiden. Gibt es außer braun, grau und naturfarbenen Leinenstoffen noch weitere Möglichkeiten, oder würde alles Weitere schon zu aufwändig und teuer aussehen? Und dann noch die Frage des Kaufens: Gibt es eine verlässliche Internetseite, die eine größere Auswahl an reinen Leinenstoffen bietet, die aber gleichzeitig auch nicht zu teuer sind? Oder würdet ihr vom Kauf im Internet abraten? Danke schon einmal für eure Antworten! Liebe Grüße! :bye01 Ela