Hallo Ihr Lieben, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nein ich suche eher eine Lösung. Bei meinen Webereien verschicke ich oft Fotos an Kunden und Welche die es werden wollen. Farben die bei mir am Bildschirm original wieder gegeben werden, sehen an ander Leuts Bildschirmen schon mal ganz andes aus. Da wird dann gerne mal aus einem grau/grün karierten Tuch, ein blau/grünes und ich werde gefragt ob ich farbenblind sei. Nun suche ich Farbeispiele zum Vergleich, die man zum Gewebe legen kann. Da hier viele Leute gerne Werkelein zeigen oder etwas Gebrauchtes verkaufen möchten, dachte ich,es sei keine schlechte Idee, Gegenstände zu finden die jeder kennt, und die bei der Bestimmung von Farbtönen helfen. So wie man zum bestimmen der Proportionen eine Münze, oder ein Streichholz ins Foto legt. Vielleicht entsteht ja eine kleine nützliche Liste, und alle haben etwas davon. Hier mein Anfang: Tesafilm Abroller für Rot,orange Zucker Tüte, die mit den blauen Ecken für blau und da verließen sie ihn... Oder ist das alles Quatsch und es gibt eine Farbskala die man an den Bildrand legen kann ?