Fastenzeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmmm, Fastenzeit... Da gibt's bei mir keine Süßigkeiten und keine Alkohol für 40 Tage. Auf Kaffee kann ich leider nicht verzichten, da dass irgendwie im Beruf nicht ohne funktionieren würde :( Das Fasten hat bei mir, wie bei vielen anderen hier, auch keine religiösen Gründe (obwohl ich katholisch bin, in einer katholischen Region aufgewachsen und jetzt wieder in einer eben solchen arbeite), sondern ist eine Sache der reinen Selbstdisziplin. Die Fastenzeit hat halt den Vorteil, dass man sich bei Geburtstagsfeiern nicht rechtfertigen muss, wenn man nur O-Saft zum Anstossen möchte. Wenn ich mal zu anderen Jahreszeiten gefastet habe, musste ich mir immer wieder anhören, wieso ich das mache und musste mich vor fremden Menschen rechtfertigen (was ich ziemlich blöde fand X( )...

Bin ja religiös nicht sehr bewandert, aber meines Wissens war damals Schoki ein während der Fastenzeit legitimiertes Nahrungsmittel. Find es irgendwie witzig das es heutzutage zu den beliebtesten Dingen gehört auf die verzichtet wird. :) Hab mich mit dem Thema an sich noch nie richtig auseinander gesetzt, spontan wüsste ich nichts woruf ich 40 Tage verzichten möchte. :whistling:
Naja, auf Dinge die niemand mag würde ja jeder fasten. Und auch im religösen Sinne ist das ja heute eher individuell... Wenn ich heute sage, ich esse kein Blattgold mehr für 40 Tage, dann würde mich das nicht wirklich treffen. ;) Ich finde es generell gut sich auch mal von seinen Abhängigkeiten zu entledigen, umso die Freiheit und die eigenen Grenzen zu erfahren.
Ja, generell finde ich das auch sehr gut, finde es auch immer recht befreiend mal eine Woche oder länger ohne Handy, Internet und co unterwegs zu sein. Das jetzt aktuell zur Fastenzeit zu machen wäre aber nicht mein Ding, möchte mich da frei entscheiden können. :)

fasten :?: da bin ich zu weich für! das steh ich net durch :( . und im moment bin ich seit 5 wochen auf hardcore nikotinentzug - da kann ich mir meine ersatzdrogen (essen, essen und ab und zu essen) nicht auch noch entziehen. dann fang ich irgendwann an und fress den kit aus den fenstern. :eek:ff1 meine frau hat mir sogar erlaubt im stehen zu pinkeln. wenn ich den pillermann net mehr sehe - sagt sie - ist der bauch zu dick und ich muss was unternehmen. habe bereits was unternommen: ich hab ne spiegelfliese innen an den klodeckel geklebt :thumbsup: - nun seh ich "ihn" immer 8o !

Neueste Beiträge

Oben