Faszination Schwert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mich bei Schwertern fasziniert ist die Eleganz,die Ästhetik dieser Waffen.Dann die herstellung,was da für Arbeit dahinter steckte und immer noch steckt.Und sowieso der Historische hintergrund,wie standen die Menschen damals zu der Waffe Schwert?Für viele Kulturen war es eine Heilige Waffe,ein Rangabzeichen und Statussymbol. Für mich ist ein gutes Schwert nicht nur schön sondern auch eine art Statussymbol.Ein Gegenstand auf den ich Stolz bin. Es ist schon komisch,der Preis meiner Spatha liegt im Vierstelligen bereich und für die Spatha habe ich es auch gerne ausgegeben.Aber wenn es zb. darum geht das ich so viel Geld für einen Urlaub zahle were ich Geizig.

Schwerter sind für mich der Höhepunkt der Schmiedekunst, und es gibt kaum eine Waffe die sich so elegant führen lässt wie ein Schwert, Rapiere usw mit eingeschlossen. Ich persönlich habe auch ein Interesse an Feuerwaffen, die Technik fasziniert mich, dennoch würde ich eine Pistole nie als schön bezeichnen, ein Schwert hingegen schon.

Neueste Beiträge

Oben