O
Ougenweyde
Guest
Die Regeln habe ich gelesen. @Baumstamm Gut verstanden, dann verstehe ich das auch mal so. ^-^
Sollte meine Antwort zu direkt gewesen, so entschuldige ich mich gerne dafür. Dennoch ist es hilfreich einen Thread - einschließlich der darin enthaltenen Verlinkungen - auch von Anfang an zu lesen, denn dann erschließen sich manche Fragen von alleine.Kein Grund gleich patzig zu werden. Ich bin neu hier und habe daher bisher noch an keiner der Abstimmungen teilnehmen können und weiß daher auch nicht, was hier so allgemein eingesendet wird. Daher meine für dich vielleicht "doofen Fragen".
so hatte ich es auch verstanden. in punkt 3 wird dann allerdings davon gesprochen, dass man sein bild (also einzahl) an tom mailen kann, in punkt 5 ist dann wieder von bildern die rede. somit sind die regeln nicht ganz klar. wobei es ja auch sinnfrei wäre, wenn jeder eine verschiedene anzahl von bildern einschickt und die chancen dadurch nicht gleich wären...@ Ougenweyde: die regeln für den fotowettbewerb wurden in beitrag #1 verlinkt. dort ist unter 1. zu lesen, dass jeder user bildER einsenden darf. daher verstehe ich das so, dass es keine höchstanzahl für bilder pro monat und user gibt.
Sinnfrei finde ich es nicht. Jemand, der ein gutes Bild einschickt, kann immer noch größere Chancen haben als jemand, der fünf mittelmäßige Bilder einsendet. Es wird ja nicht ausgelost, wo es Sinn machen würde, mehr im Lostopf zu haben, sondern der Betrachter entscheidet.wobei es ja auch sinnfrei wäre, wenn jeder eine verschiedene anzahl von bildern einschickt und die chancen dadurch nicht gleich wären...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ?( :groehlIch mache eigendlich schon gar keine Bilder mehr, die nichts mit dem Mittelalter zu tun haben *lach*
Ich habe viele gute Bilder, aber jedes aus einem anderen Grund oder wegen der unterschiedlichen Themenbereiche, deswegen fände ich eine Themenvorgabe wie "Rtterspiele", "Handwerk" oder "Markttreiben" usw. nicht schlecht, das würde mir die Auswahl ungemein erleichtern, sonst würde ich echt bestimmt an die 10 Bilder abschicken. Für diesen Monat bin ich ja zu spät, ich warte noch auf den nächsten Wettbewerb.Zur Frage: "Welches Bild nehme ich" Antwort: Das was man denkt das Beste zu sein. Es gibt ja (hoffentlich) dann am nächsten Monat wieder einen Wettbewerb.
ich fände eine Themenvorgabe auch nicht unbedingt schlecht... Themen wie Burgen, Ritterspiele, Markttreiben, Handwerk, Gesang usw. wären doch gut, um das ganze etwas einzuschränken.
Okay junge Frau - selbst wir haben mittlerweile verstanden, dass Du gerne eine Themenvorgabe hättest und nun verstehe bitte auch Du, dass die einzige " Themenvorgabe " bis jetzt, einfach nur " Mittelalter " heißt und dann lass es nun biiitte gut sein......deswegen fände ich eine Themenvorgabe wie "Rtterspiele", "Handwerk" oder "Markttreiben" usw. nicht schlecht, das würde mir die Auswahl ungemein erleichtern,
Teuerste Ougenweide - Du musst jetzt tapfer sein, - aber Deine Vorschläge sind nicht wirklich neu, wir machen das hier schon seit " ein paar Tagen " und von daher wurde auch schon " etwas "Zeit investiert, sich über Sinn, Zweck und Aufwand von verschiedenen Dingen Gedanken zu machen . Falls Du noch weitere Ideen haben solltest - dafür haben wir die Rubrik " Wünsche zun Forum " .Mich wundert nur, dass hier anscheinend keiner für neue Vorschläge offen ist.
Ich finde das mit dem Thema "Mittelalter" eigentlich ausreichend. Fotos machen wir alle auf unseren Märkten genug. Wenn es nun aber bedeuten würde, dass das Thema z. Bsp. "Ritterspiele" lautet, würde es heißen: wenn ich in dem Monat daran teilnehmen wollte, müsste ich im Zweifelsfall zum gefühlten 200. Mal mich in die Reihe der Schaulustigen drängen und bei sengender Hitze eine Stunde lang mir ein Spektakel anschauen, dass ich mir auf den letzten 10 Märkten schon nur noch in Ausnahmefällen angesehen habe. Nichts gegen die Mitwirkenden - aber als Häufig-Lagerer geht man nicht mehr zu jedem Schauspiel. Und meine alten Bilder von diesemThema sind nun mal nicht so toll, dass man sie verwenden könnte. Das MA-Thema ist doch umfassend. Und wenn ich 10 tolle Fotos habe - dann habe ich also auch für die 10 nächsten Monate Material! Ich halte es mit Bildern grundsätzlich so: Wenn ich im Urlaub bin, fotografiere ich unheimlich viel (Digitalkamera sei Dank!) In mein Büro kommt aber später immer nur 1 (max. 2) Foto vom jeweiligen Urlaubsort. Da fällt die Auswahl sicherlich auch nicht immer leicht, aber es ist machbar. Schließlich hat mein Büro - wie auch Toms Festplatte - nur eingeschränkt Platz. Und Du kannst mir glauben, dass da einige Orte dabei waren, wo ich mehr als 1000 Fotos geschossen habe...Mich wundert nur, dass hier anscheinend keiner für neue Vorschläge offen ist.
Ich fotografiere selber gern und bei mir kommen dann pro Urlaubstag zwischen 300 und 400 Bilder zusammen, da kommen in einer Woche gerne mal auf 2000 bis 3000 Bilder. Auf dem letzten Mittelalterfest waren es bei 350 in 3,5 Stunden. Bei so vielen Bildern fällt einem die Auswahl schwer. Ich bin schon froh, wenn ich es bei 350 Bildern auf eine Top 20 beschränken kann. Ich sehe das Problem darin, dass ich vielleicht ein gutes Bild einsende, aber es untergeht, weil beispielsweise Handwerk viel beliebter ist als Ritterspiel und meins dann ganz aus der Reihe fällt... kann positiv sein, aber genauso auch negativ. Ich hatte bisher keine großen Probleme bei Ritterturnieren einen akzeptablen Platz zu bekommen. Es wäre dann doch mal eine Herausforderung für dich... so sehe ich das. Und nicht immer sind bei den größten Veranstaltungen die besten Turniere, so dass man dann sicherlich mal bei den Märkten, wo nicht ganz so viele Leute kommen, weil sie von den Großstädten etwas weiter abgelegener sind, ein paar gute Bilder machen kann. Neja, ich bin mal gespannt, was Tom dazu sagt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht und bin auf 6 Kategorien gekommen, die man dann ja je zweimal im Jahr bringen könnte.Und Du kannst mir glauben, dass da einige Orte dabei waren, wo ich mehr als 1000 Fotos geschossen habe...
Enter your email address to join: