Fotogalerie zur Burgbelebung während des Internationalen Museumstages 2013 auf der Turmhügelburg Lütjenburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man war das toll. Schnief spannend fand ich, das ein ganz anderes Publikum unterwegs war als sonst. Viel interessierter an Geschichte als sonst.
 
Traumhaft schön, aber an den "grimmigen Wachen" würde ich mich nicht vorbei trauen, so hart wie die trainieren :S :D
... das lämmchen find ich soooo süß :love:
Du meinst wohl "süß-sauer" und knusprig 8o (Duckundweg) :whistling: Gruß, WvE
 
Das Lämmchen war die Attraktion, es kam mit Besuchern ... wie ein Hund. Die hatten es aufgenommen und ziehen es mit der Flasche gross. Der kleine folgten ihnen echt auf Schritt und Tritt und fing sofort an zu jammern, sobald "Mama" mal nur zwei Meter weg war :D Ja, die kleinen Wachen waren auch so süss :wiki1
 
Coole Knappen - und so viele.... :D Ich hoffe, der Jaegoor hat seine Axt (Bild 25) wiedergefunden... :whistling: Sieht aus, als ob sie gleich im Wasser landen würde.
 
Das stimmt Mara ... :D ... vermutlich die klassische Entsorgungsart für stumpfe Äxte damals, allerdings hervorragende Grundlage für Jahrhunderte spätere " Fundlage " ... ;) Die Bilder sind allesamt ganz hervorragend !
 
Das war wirklich ein besonderes Wochenende. Die Besucher am Museumstag waren so viel interessierter als Besucher an anderen Tagen. Manche glänzten mit Hintergrundwissen, was die Gespräche auf einer ganz anderen Ebene ablaufen ließ. Hat mächtig Spaß gemacht! :) Und dann noch die geglückte Grünfärbung! :D Solche Tage wünsche ich mir öfter.
 
Wieder einmal wunderbare stimmungsvolle Bilder. Ich hoffe, das ich es irgendwann einmal schaffe Euch zu Besuchen!
 
Über die kleine Axt war ich wirklich sehr traurig. Ich hatte sie mühevoll restauriert und vor der Verschrottung bewahrt. Sie bekam sogar einen Handgeschnitzten Esche Stiel. Leider lag sie im hinteren Raum auf der Burg wo sie wohl jemand gefunden hat. Dieser jemand hat mit der kleinen wohl auf etwas eingeschlagen. Aber nicht etwa mit mit dem Rücken, nein er tat es mit dem flachen Blatt. Die Schlagmale waren deutlich zu sehen und lassen vermuten, das es ein größerer Nagel war. Das Ergebniss war ein Riss bis fast durch das gesamte Blatt. Ich wollte ihr wenigsten einen angemessen Platz im zukünftigen Fundgut verschaffen. Jetzt ruht sie neben Franzi, welche ich im letzten Jahr dem Graben übergeben mußte. Schnief (spannend find ich allerdings denn Blick von Felitatze)
 
Gero, wir haben schon einen "Ottonenfreizeit" im Sommer auf der Burg unter dem Motto "Die Kaiserlichen lüften aus" gebucht. Reichsreisebüro "Zum flotten Spanier", Don Isí
 
"Ottonenfreizeit" im Sommer auf der Burg unter dem Motto "Die Kaiserlichen lüften aus" gebucht.
:groehl Prima Motto! Das trag ich dann auch so in den Kalender ein. *freut sich schon riesig*
 
Dann sollte aber unbedingt die internationale Presse vor Ort sein, Lis :schaem :fliege
 
wir waren am Pfingssonntag dort, extra aus dem tiefen Süden angereist und fanden das Fest selbst und vor allem die Burganlage sehr schön. Auch die dargebotenen Waren und die pasenden Händler dazu waren im vergleich zu sonstigen Festen mehr als toll. Kann es nur weiterempfehlen und weis das wir bestimmt wieder vorbei schauen.
 
wir waren am Pfingssonntag dort, extra aus dem tiefen Süden angereist und fanden das Fest selbst und vor allem die Burganlage sehr schön. Auch die dargebotenen Waren und die pasenden Händler dazu waren im vergleich zu sonstigen Festen mehr als toll. Kann es nur weiterempfehlen und weis das wir bestimmt wieder vorbei schauen.
:) Ohhh ... Dankeschön!!! :danke Hättet ihr doch mal was gesagt ... wer ihr gewesen seid ;)
 

Neueste Beiträge

Oben