B
Babette
Guest
Hallo zusammen, ich hab zwar die 21.Jahrhundert-Stillerfahrung, aber grade fehlt mir das Vorstellungsvermögen für das 13.Jahrhunderts-Stillen. Ich erwarte Anfang Mai mein 2. Kind und frag mich gerade, wie man als einfaches Fußvolk das Stillen gehandhabt hat, zumindest was die Gewandung angeht. Wenn ich mir meine Gewandung so anschaue....ziemlich halsnahe Ausschnitte ohne Knöpfe... wurden da die kompletten Stoffmassen nach oben gezogen oder wie muss ich mir das vorstellen? 8| Gabs nen besonderen Schnitt, der das Ganze vereinfachte? Und besonders an die Mütter hier mit mittelalterlicher Still-Praxis: Wie habt Ihr das gemacht? Gibts nen Trick? Ich werd zwar dieses Jahr nicht aktiv mitlagern, aber zumindest bei der ein oder anderen Gelegenheit einige Stunden mit Nachwuchs bei meinen Leuten verbringen und mich interessiert das deshalb schon brennend. ^^ Hab die Frage hier reingestellt, weil ich mir eben Gedanken um die Gewandungsschnitte mache. Meine bisherige Klamotte macht das Stillen wohl so eher nicht mit. Etwas ratlose Grüße, Bärbel Hallo ich hab das Dumme rausgenommen...erstens ist die frage sehr berechtigt und zweitens gibt es keine Dummen fragen..LG Ragnar