Frage zum Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geld ist doch immer ein Problem ;) meinem Geldbeutel wird das auch nicht gefallen :D

Original von Aelthred Geld ist doch immer ein Problem ;)
Jepp. Aber lieber einmal nach vernünftiger Recherche etwas mehr ausgeben und dafür lange etwas davon haben.....als immer mal wieder was halbgares kaufen und dafür Geld verschleudern. ;)

Original von Sophie Jepp. Aber lieber einmal nach vernünftiger Recherche etwas mehr ausgeben und dafür lange etwas davon haben.....als immer mal wieder was halbgares kaufen und dafür Geld verschleudern. ;)
Weise Worte, Weise Worte....! :p :D ^^

Original von Aelthred @ Sophie Sehr genialer Link, das ist dann wohl vorerst mein Favorit. Da gibt es das Zelt auch ganz klar deklariert mit Leinen und der Mast und Heringe sind sogar auch dabei :)
Da schliesse ich mich mal Sophie an. Von Figuratio haben wir unsere Zelte auch (Sachselzelte, Reines Leinen). Eines wurde extra nach unseren Wünschen genäht, Kontakt war super nett und die Lieferung schnell und problemlos. Die Zelte sind bisher (und das will bei dem Wetter hier schon was bedeuten) auch dicht. Und Ersatz-Häringe kannste Dir auf dem Ziehpferd auf der Burg massenweise selber machen :D

Original von Lisabeth ...Kontakt war super nett und die Lieferung schnell und problemlos. Die Zelte sind bisher (und das will bei dem Wetter hier schon was bedeuten) auch dicht...
na das hört sich ja schon mal sehr gut an! Damit haben wir dann einen Gewinner :D
Original von Lisabeth Und Ersatz-Häringe kannste Dir auf dem Ziehpferd auf der Burg massenweise selber machen :D
ach hier hab ich auch noch soviel Restholz rumfliegen. Das muss auch mal weg... ;)

Original von Aelthred
Original von Sophie Jepp. Aber lieber einmal nach vernünftiger Recherche etwas mehr ausgeben und dafür lange etwas davon haben.....als immer mal wieder was halbgares kaufen und dafür Geld verschleudern. ;)
Weise Worte, Weise Worte....! :p :D ^^
Grundsätzlich - ja, sag ich eigentlich auch immer. Blöd is nur, wie bei mir im Moment, wenn man nur sehr begrenztes Budget hat und nicht im Freien schlafen oder man nicht nur gerade so einen Schlafplatz in nem fremden Zelt, sonder auch etwas Platz für seine Sachen haben will... Ich häng meine Frage jetzt mal hier dran, wenn ich darf. Wo schaut man am besten nach, wenn man sich nach belegten Zeltformen erkundigen will?

Frag doch mal bei so Jugendgruppen CVJM Pfadfinder oder so ob die nicht günstig ein altes Rundzelt verkaufen,oder verschenken!! So hab ich meins auch gekriegt ,ist zwar schon 60 Jahre Alt war aber umsonst. Und geht noch!!

Schaut euch mal diese Zelte an: sew mill Ich selbst habe ein Speichenradzelt von Lutz Schmidt, und möchte es nicht missen und würde jederzeit wieder eines kaufen. Aber die Zelte von dieser o.g. genannten Produktion scheinen im Preis-Leistungsverhältnis recht gut zu sein.

Woher weißt du denn wie das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Zelten ist? Ich sehe auf dieser Seite leider keine Preise. Vielleicht bin ich aber auch blind ...

Original von nin Woher weißt du denn wie das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Zelten ist? Ich sehe auf dieser Seite leider keine Preise. Vielleicht bin ich aber auch blind ...
Ich denke mal, eine kurze Mail an die Betreiber der Seite reicht, um den Preis zu erfahren. :)

Sew mill kann ich nur empfehlen. 2 Leute aus meiner Truppe haben ihre Zelte von dort. Wenn ich irgendwann mal in fener Zukunft genug Schmalz zusammenhab, kauf ich meins auch bei denen. Wirklich klasse Zeltbastler!

Wir haben diese Zelte:
lager_riddari_leon.png
Etwas nach unserer Zeit, aber uns wars wichtig, dass man Platz im Zelt hat. Dicht sind die Zelte, ist 470er Leinen, ist auch winddicht. Haben die zelte noch a bisserl umgebaut, sind jetzt sehr zufrieden damit... www.bundeswehrzelte.de

Öhm...bist du sicher das es Leinen ist? Auf der Interseitseite stand nur Stoff 470 gsm aber nicht welches Material......normalerweise sind diese Art von Zelten ja eher aus Baumwolle ?(

Auf den ersten Blick dachte ich, es ist Leinen...kann man das feststellen...? Wobei Leinen oder Baumwolle...gabs glaub ich eh beides schon...aber stimmt, Baumwollstoff wäre billiger... Verbessere gerade die Abspannungen...reicht ein 6mm Hanfseil oder doch lieber 8mm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Chr Wobei Leinen oder Baumwolle...gabs glaub ich eh beides schon...
Für Zelte eher nicht ;-) nein. Feststellen? Den Händler fragen was er euch da verkauft hat. Aber man fühlt bei Zelten eigentlich auch den Unterschied. Leinen ist viel schwerer ( wenn nass *g* ) und gröber als Baumwolle.

Neueste Beiträge

Oben