H
Hraban
Guest
Nun, es klang so, als basierte dein Urteil einfach nur auf diesem Artikel. Freut mich aber zu hören, das dem nicht so ist. Die Karfunkel ist sicherlich keine wissenschaftliche Zeitschrift und will das wohl auch nicht sein. Und ich vermute darin liegt das Problem vieler Kritiker. Aber mal ehrlich, ein Magazin, das doch für die etwas breitere Masse geschrieben wird, kann kaum mehr als nur an der Oberfläche mancher Themen zu kratzen. Bei einer thematischen Zeitspanne, die weit über 1000 Jahre umfasst, ist irgendwie jedes Thema hinreichend komplex oder sehr speziell. Und wie gesagt, die Karfunkel ist nunmal keine wissenschaftliche Fachzeitschrift. Da ich selbst in einem Unternehmen arbeite, das sowohl Produkte von Fremdherstellern, als auch die einer Eigenmarke, vertreibt, weiß ich, wie problematisch es werden kann, wenn man versucht da ein Gleichgewicht in den Marketing Aktivitäten zu halten. Ganz ehrlich, ich würde auch dankbar so eine Themenquelle wie Adventon nutzen, wenn sie zur Verfügung steht. Letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er über die Karfunkel denkt und sie dementsprechend liest oder nicht, aber ich finde man könnte sich viel Frust ersparen, wenn man sie als das sieht was sie ist, und keine Maßstäbe anlegt, die so gar nicht angemessen sind.