"Frauen und Kinder zuerst"- Ein Highlander wars

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein letztes PS noch...wenn man bedenkt was alles ins Meer gekippt wird finde ich es immer noch verwunderlich das die Tiere,welche dort beheimatet sind ,ein relativ normales Verhalten an den Tag legen-verglichen mit der menschl.Spezies und ihren Ausfällen. Letzter Unfall dort war 2009 und obwohl die Strände und Wasser voll war mit Touris handelt es sich um 4 geschädigte....wenn man an die Zahl aus Deinem Bericht denkt...in Zusammenhang mit den Haien könnt man wer weiss was denken.Zudem ist erwiesen das menschliche Wahrnehmung in Ausnahmesituationen eine nicht rationelle ist.Und bei der schilderung werden einige von uns durchaus Bilder des Weissen Hais vor augen haben...Alles andere schenk ich mir jetzt und wünsche gute Nacht... Im übrigen ist jede Katastrophe eine Tragödie,mal abgesehen davon...egal um welche es sich handelt und um wieviele Tote es sich handelt.Den irgendwo ist immer ein Mensch dem dieser fehlen wird.
 
Entspricht der Ausspruch "Frauen und Kinder zuerst" eigentlich noch dem AGG ?( http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__19.html Nicht dass anschließend jemand wg. Benachteiligung wg. des Geschlechts oder Alters klagt... :ups Also, bitte keine negativen Äußerungen über Schotten. Nur weil die ein Röckchen tragen, muss man sie noch lange nicht diskriminieren.... :zunge
 
Wie dem auch sei, ich halte nichts davon diese Tiere zu verharmlosen. Attacken gibt es vielleicht weniger als man meint aber es gibt sie. Es sind Raubtiere und die sind nunmal schwer bis unberechenbar. Wenn es heisst: "Der wollt bloss spielen" wissen wir alle das es schon beim angeblich besten Freund des Menschen nicht klappt weil auch er ein Raubtier ist und seine Instinkte und Reflexe nicht immer nach unserem Wunschdenken arbeiten. Was die Zahlen betrifft, da könnte ich noch mit ganz anderen aufwarten im Zusammenhang mit einem anderen Schiffsuntergang. Hier wird nach neueren Erkenntnissen zwar auch angenommen das die meisten Opfer bereits gestorben waren als die Haie sie sich holten aber man schliesst gezielte Angriffe auf lebende deshalb nicht komplett aus.
 
...bedenkt man das es in der Gegend vorwiegend Hammerhaie gibt,die sich von Rochen,kopffüsslern und krebstieren ernähren..sowie von aas..
Also, ich meine mich zu erinnern, daß Südafrika damit wirbt, daß Taucher dort viele verschiedene Haiarten beobachten können, auch Großhaie, bis hin zum Weißen Hai. Ich glaube, man nennt die Küste Südafrikas sogar die Küste der Haie. Haie sind sicherlich weniger gefährlich, als ihnen angedichtet wird - aber in Haigewässern möcht ich trotzdem nicht herumtreiben, wenn mein Schiff grad abgesoffen ist... ;)
 
Und schon die Wikinger wussten das man nicht mit Haien plantscht "Hai Tabu" :D Ich bin mal so dreist und bringe diesen Thread wieder ein wenig in Erinnerung. Heute ist es 159 Jahre Jahre her das sich diese tragischen Geschehnisse ereigneten.
 
Ja Lord Helmchen, und in Richtung der Spaßvögelauftritte hier im Thread: Man muß nicht jeden ernstgemeinten Thread für die Herauskehrung der eigenen Spaßvogelqualität nutzen. Die dann noch nicht mal von wirklicher Qualität zeugt.
 
@Saxnoth: Seien wir mal ehrlich, der eigentliche Sinn des Beitrages, nämlich die Erinnerung an ein bestimmtes Geschehnis und diesen Ausspruch, war spätestens dadurch dahin das ich mich in meiner bösartigen Unwissenheit erdreistet habe Haie nicht zu mögen. Aber lassen wir das und schliessen diesen Thread. Ich bitte die Moderation daher, hier das Schloß anzubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben