Frauenkleidung im Winter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Rhonwen: Die Bilder sind sehr klein, ich kann die besagten Mausezähnchen nicht erkennen. Ich würde aber auch sagen man kann noch einen Streifen ran nähen. Mir persönlich ist das viel zu kalt nur bis über den Po einen Mantel anzuhaben, das zieht dann wie Hechtsuppe unter die Röcke, selbst mit Leggins oder Stulpen ist da nichts mehr zu machen, wenn es windig ist. Was man auch gut machen kann ist die IKEA technik. Die haben dicke Tagesdecken fürs Bett die man zuschneiden und in den Mantel einnähen kann. Meine Freundin nennt ihren den Michelinmännchenmantel aber er ist super mollig warm. Besonders geeignet für Tannenberginfizierte oder solche die auch bei Minusgraden unbedingt lagern müssen, weil sie den Winter sonst nicht überleben. Mittelaltersüchtige! Ich hab meinen auch gefüttert und ich gebs zu: Eine wärmere Jacke habe ich nicht. Mit dem Mantel kann ich mich sogar stundenlang auf dem offenen Hochsitz platzieren ohne zu frieren.

Hallo, ich nochmal... Ich würde auch gerne noch etwas unten ansetzen- aber funktioniert das eigebtlich, so mit den Einsätzen? Ich befürchte, dass der Saum dann komisch absteht, wenn man quer über die Keileinsätze noch was drunter näht...? Lilly, ich MUSS nicht im Winter lagern. Aber ein Sommerabend kann auch ganz schon kalt werden, vor allem von hint´ am Lagerfeuer....

Du kannst einen Teil der Nähte am Keil auftrennen und seperat die Keile und die Front- und Rückenbahn verlängern. Wenn du das dann wieder zusammen nähst als wäre es aus einem Teil gewesen dürfte da eigentlich nichts abstehen. Das musste ich bei meinem neuen Kleid auch machen, weil ich mich am Stoff verschätzt habe und ein Keil nicht mehr ganz draufgepasst hat. Darfst halt nur nicht hergehen und einfach eine Stoffbahn schneiden und unten annähen, dann wird es warscheinlich abstehen. PS.: Ich muss eig auch nicht im Winter lagern, aber dann ist da Winterbankett und dies und das und im Oktober ist es ja auch schon kalt...verrückt muss man sein :fliege

Neueste Beiträge

Oben