Raginhild
Well-known member
Bademoden im 12. Jh?! Da bin ich neugierig. Ich kenne nur die Bademagd-Bildchen von den zeitlich später angesiedelten Kachel-Zeichnungen.
Ich würde da jetzt etwas weniger gewagt an ein Leinenhemd denken...auch praktisch, ist das gleich gewaschen.ich denke unbekleidet ist absolut " A" ... ...auch für das 12Jhd.
Nein, ist nochmal gutgegangen. Aber anschließend ist er triefend nass in Klamotte, Schuhen, Kettenhemd und Schwert unter die Dusche gegangen, um den Schlamm loszuwerden. Was haben wir gelacht!Mit Kettenhemd...? Ich hoffe er hat das Barbarossa-Reenactment nicht zu weit getrieben? :schock1
Ich ärgere mich bis heute noch, dass ich - als die Jungs meinten, sie gingen jetzt mal Boot fahren - nicht gleich mit meinem Fotoapparat hinterher sprang. Aber ich war gerade so schön am Nähen und wusste, dass das nicht die letzte Bootstour an diesem Wochenende sein sollte. Leider aber die Einzige, an dem der Sergeant versucht, den Lieutenant zu ersäufen.... Als der Sergeant dann triefend nass im Kettenhemd am Lager vorbei marschierte und meinte, er ginge jetzt mal duschen, war es leider schon zu spät. Hab den Chef dann nur noch bis zu den Knien im Wasser stehend angetroffen.Aber anschließend ist er triefend nass in Klamotte, Schuhen, Kettenhemd und Schwert unter die Dusche gegangen, um den Schlamm loszuwerden. Was haben wir gelacht!
Nächstes Mal? Ich verspreche auch, zeitgleich die Kamera zu zücken...Mit einem Gambeson ist es auf kurzen Streckn sicherlich noch einfacher. Dann kannst Du gar nicht untergehen. Man treibt wie ein Korkstück an der Oberfläche. Erst wenn der Gambeson vollgesaugt ist, wird es schwierig.
Ja, aber der steigt vorsichtig ins Wasser. Hier war es wohl eher ein unfreiwilliger Köpper.Hallo Anno, der Kettenhemdbezug kommt von [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kaptorga - Visual History Anfängerleitfaden [font='Arial, Helvetica, sans-serif']ich glaube Teil 2[/font][/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]
Enter your email address to join: