Frohes neues Jahr

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Raforta

Guest
Hallo, seit mittlerweile einigen Jahren beschäftige ich mich virtuell mit MA. Anstoss gab damals ein Schotten-Clan, der um Gewandung bat. Da ich einen leichten Hang zum Perfektionismus habe, habe ich tage- und nächtelang im Internet geforscht. Insbesondere der Kilt (gab es ihn im MA oder nicht) beschäftigte mich sehr. Ich kam irgendwann zu dem Ergebnis, dass der Clan bezügl. MA nichts halbes und nichts ganzes war. An sich nicht schlimm, aber irgendwie nichts für mich. Ich weiss nicht genau, was mein Interesse am MA ausmacht. Ich hab bisher keinen Markt o.ä. besucht sondern nur im Internet gestöbert. Mal mehr, mal weniger intensiv. Ich habe hier schon ordentlich quer gelesen und warte einfach mal ab, wie sich mein Interesse weiterentwickelt. Also keine interessante, aber eine interessierte Neue :)
 
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Vielleicht kann dir Lord Michael bei der Kiltfrage helfen. Ist zwar nicht seine Zeit, aber vielleicht weiß er trozudem was. @ all: ERSTER ^^
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Viel Spaß hier und Lord Michael weiß sicherlich einiges über Kilts zu berichten, habe sie mit Mittelalter ja rein gar nichts zu tun :whistling:
 
Viking, zumindest fürs 13. Jhdt. nix anderes, als Engländer auch (Ganz grob gesagt)
 
Meinen damaligen bescheidenen Recherchen zufolge trugen sie keinen Kilt :whistling: Also konnte man "Braveheart" als Vorbild abhaken :D Vielen Dank fürs Willkommen heissen :)
 
Danke für die Infos, aber nun Back to topic bevor Hergils uns :keule1 Ist ja ein Begrüssungsthread. Aber ich dachte immer die liefen schon immer im Kilt rum.
 
Natürlich taten sie das, ungefähr so wie die Wikis Hörner am Helm trugen :D Auch von mir hier ein Willkommen und viel Spass ;)
 
Herzlich willkommen an dich, ich hoffe wir können dein Interesse ausbauen und vertiefen. ;) Fühl dich wohl bei uns! LG Fylgja
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Man muss nicht unbedingt aktiv an der MA-Szene teilnehmen. Manchmal ist das Wissen besser als die Gewandung.
 
Gott zum Gruße und herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne Kilt ! :bye01
 
Vielen Dank allen für die herzliche Aufnahme hier :) Bin schon sehr gespannt, wie sich mein Interesse weiterentwickelt, ob ich Theoretikerin bleibe oder die Praxis noch dazu nehme.
 
Hallihallo! Raforta, einfach Zähne zusammenbeißen und über dem anfallenden Frust der durch die Recherche steht drüberstehen und weiterlernen, - handwerken und Spaß haben :D
 
Original von FirielRaforta, einfach Zähne zusammenbeißen und über dem anfallenden Frust der durch die Recherche steht drüberstehen und weiterlernen, - handwerken und Spaß haben :D
MICH hat das nicht gestört, dass es keinen Kilt im MA gab :D Vorerst werd ich weiter still lesen. Es gibt eine Unmenge an Darstellungen und alles hat seinen ganz eigenen Reiz. Ich könnte mich nicht mal auf eine bestimmte Zeit sortieren, geschweige mich auf die ganzen anderen Dinge festlegen. Momentan liegt der Reiz für mich eindeutig darin, zu schauen, was unsere Vorfahren damals mit ihren Mitteln möglich machen konnten. Vielleicht werd ich das ein oder andere abgewandelt in die heutige Zeit übernehmen. Der Bettenbau hat es mir ganz furchtbar angetan :) Ansonsten warte ich, ob ich irgendwann eine "Eingebung" habe. Sobald ich mobil bin, würde ich aber gern die ein oder andere Veranstaltung in der Nähe besuchen und einfach mal schauen. Vielen Dank Euch allen fürs Willkommen heissen :)
 

Neueste Beiträge

Oben