Götz von Berlichingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte mich da kurz herangetraut.... aber nur bis der "Erfinder" in die Burg kam. Da habe ich mich dann ausgeklinkt. Ich staunte nicht schlecht :kopfhau ab jetzt laufe ich auch nur noch barbusig in der Gegend rum... :D . Außer Götz seine Schwester waren ja da so ziemlich alle Frauen "oben ohne".
 
Ist halt in Film der keiner Erwähnung wert ist. RTL hat mal wieder gezeigt was es nicht kann.
 
Mein Gatte fragte am Donnerstag ob etwas interessantes im TV liefe. Ich “empfahl“ Götz Augenzwinkernd.... und dem Tipp es gäbe nackte Frauen zu sehen.... Antwort war: ok. Sollen wir Games of Thrones schauen? Das ist deutlich besser als RTL. 8o
 
Ich hatte ja nun wirklich NIX erwartet von dem Film....das es allerdings "so viel NIX" wird.....hätte ich auch nicht gedacht. Ein barbusiger Henning Baum wäre mir ja persönlich lieber gewesen, aber selbst das war uns nicht vergönnt. ...Gut das ich zumindest mit Rotwein und Schoki bewaffnet war.... Aber mal im Ernst...ich hab mich zwischendurch wirklich gefragt ob es vielleicht als Parodie gedacht war. Ich fand es war ne lächerliche Nummer, von geschichtsnah braucht man gar nicht reden....und langweilig noch obendrein. Ich glaube nicht, das die Schauspieler sich mit dem Drama einen Gefallen getan haben...... 8|
 
Ich freue mich schon total auf die neue Staffe von Game of Thrones oder den neuen Hobbitfilm. Denn da weiss ich was ich bekomme: Fantasy und beste Unterhaltung! Der Goetzfilm war nicht nur historisch unkorrekt, auch todlangwelilig und eine Beleidigung aller im Film vorkommenden historischen Personen.
 
Ach du meine Güte..... ich meine wenn ihr alle schon sagt ihr habt nichts erwartet und dann noch nicht mal einen Lichtblick bekommt, wie einen Hennig Baum oben ohne.... :schock1 Hobbit und Games oft Thrones liefern uns die Fantasy, die wir erwarten. Andere Sendung: Vikings..... da hab ich auch schon Bilder der neuen Staffel gesehen.... :wacko: Vikings.... Moment.... hatte nicht einer im Götz so eine ähnliche Frisur?
 
Also der Film hatte keinen Anspruch auf historische Korrektheit beansprucht. Er war und ist ein Fantasy Film. Ich habe den Film auf Großbildleinwand mit ordentlich Met genossen. Den Henning Baum finde ich als Schauspieler ja auch ganz toll :) Gut, die Lederjacke vom Götz, war wohl die Lederjacke vom "letzten Bullen", nur ohne Ärmel; wir hatten Rundschilde und ein Wikingerbegräbnis; eine Armbrust mit Magazin; einen "Vikings- Ragnar-Frisuren-Typ"; die übliche halbnackte Xenia und ansonsten auch sehr viel Lack und Leder. Mit eingeschaltetem "A- off- Knopf" war der Film zwar unterhaltsam, aber - wie Hermann schon schrieb - ansonsten keiner Erwähnung wert.
 
Ich ging wirklich entspannt und unvoreingenommen `ran. 8) Schließlich könnte ja auch Schlimmeres kommen. Und es kam schlimmer. s] Viel mehr Nähe zum realen Götz hätte allemal genug Potential für einen spannenden Film.
 
Ich habe auch nur ein paar Minuten ausgehalten. Mal von der, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Ausstattung abgesehen waren auch die Dialoge und die Handlung schon in den ersten paar Minuten völlig blödsinnig. Ich hab nur total entsetzt (das war ja wie ein Unfall ... Man wollte nicht, MUSS aber einfach hinsehen) gestaunt, wie man Mad Max, Vikings, Outlander und den erstbesten Ferkelfilm in einem "Historienfilm" unterbringen kann. Dagegen war ja die " Wanderhure" richtig gut!
 
Ich habe mir den ganzen Film angesehen. Gut, als GroMi ist das vielleicht auch interessanter, weil man ja doch antike bis ganz späte Neuzeit eher zuordnen kann ;-) Jedenfalls die Mopedkluft war klasse... Die Lederhosn dürften bestes Kängeruleder gewesen sein- Drugs, *** und Rock´nRoll hielten sich ja in Grenzen, ***&Crime ist ja in der Vorlage von Goethe auch mehr, aber es war ja kein Bildungsfernsehen.
 
Im Ernst, ich habe die "Kostüme" gar nicht bewerten können. Ich habe beim "Reinzappen" ca. 10 Minuten gesehen und schon die Dramaturgie und Kameraführungen waren soooo schlecht, dass ich dann irgendwas intelligentes geschaut habe. "Frauentausch" oder so .... :p
 
Rundschilde gabs im 16.Jahrhundert schon siehe Artikel bei Wikipedia,der Rest war ziemlich daneben.
 
Ich hab nac dem *Einführungskampf* umgeschaltet der Vikingverschnitt mit dem Tomahawk war genug Ice Age war viel unterhaltsamer
 
Wie kann man solch einen prallen Stoff nur so vermanschen... schade, dass man Autor und "Regisseur" nicht mehr ausfressen und aus dem Land stäuben darf. Früher war nicht alles schlecht!
 
:D Ich hab ganze 15 Minuten durchgehalten... Ehrlich, ich bin bei dem Thema eigentlich nicht so sensibel... aber diese Vorstellung ging mal gar nicht... :ritter07 Da würde ich eher noch freiwillig 24 Stunden am Stück "Frauentausch" oder "Richterin Barbara Salesch" gucken... :pinch: :wacko: :D
 
Rundschilde gabs im 16.Jahrhundert schon siehe Artikel bei Wikipedia,der Rest war ziemlich daneben.
Noch.. es gab sie noch :p Aber sie passten nicht wirklich zu der restlichen Ausstattung der Herren Ritter. (Ok, so vieles andere auch nicht)
 
...reichlich PU-Leder... und Henning Baum in alter "letzter Bulle" Montur. Ja, schon, aber Henning Baum! Zu Ausstattung und Co haben viele andere schon was gesagt. War ohne Anspruch auf irgendwas durchaus unterhaltsam. Furchtbar fand ich eben nur, dass die von Waldorf-Tante Pailletten am noch scheußlicheren Kunstlederkleid trug. Viele Kerzen, aber mal keine feuchten Innenwände. Und ich weiß gar nicht, was ihr habt... Ganz am Anfang stand da "produziert von UFA FICTION"! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben