Gambeson zu dick - was tun?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scadian

Well-known member
Moin Moin :) Ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein Gambeson ist zu dick gefüttert um unter meine Armschienen zu passen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn (ohne Futter herauszunehmen) etwas dünner bekomme? LG MvV

Hallo, ich hab erst seit kurzen meinen eigenen Gambi und trage bei dieser "dicken Jacke" einfach keinen Armschutz.... Aber was für einen Armschutz hast du denn ? Kannst nicht einfach ein langeren Riemen nehmen ?

Moin, so einfach ist das leider nicht :( In der SCA ist sogenanntes "rigid material" vorgeschrieben, sprich meine aktuellen Armschienen bestehen aus 18 gauge Stahl und die neuen Armschienen sind aus Stahlstreifen mit einer dicken Lederschicht darüber. Geschlossen passt da aber der Gambeson nicht wirklich rein, so dass das ganze tierisch unter Spannung steht. Resultat: Armschiene schließt nicht vollständig, Armschiene drückt, Scharniere gehen kaputt.

Neueste Beiträge

Oben