Janne Varulfson
Well-known member
ich hab mal irgendwo was von wegen "ein lächeln ist mehr wert als alles geld der welt" gelesen. ist viel dran, finde ich.
Nimmst Du nicht aus der Schrift und Gottes Werken genug Kraft, um mit Freude und um Gotteslohn geben zu können? :angel1 Frage ich mal so als Möchtegern-Christen-Versteher und in Erinnerung Deines hier beschriebenen Plans, in Klausur leben zu wollen. ?(Geben ist zwar seeliger als nehmen, aber irgendwann kommt man sich ausgenutzt vor.
In Klausur kommt keiner mehr schnorren... Nein, Spaß beiseite - Klausur bedeutet einen Rückzug von der Welt, so wie die Eremiten damals in die Wüste gingen. Wer so lebt, gibt geistige Gaben z.B. indem man für die Welt betet. Christen sollen nach ihren Möglichkeiten und Stärken anderen geben, aber ich denke, es ist gut, wenn dies nicht wahllos geschieht. Wer ein offenes Herz dafür hat, was andere tatsächlich brauchen, wird sicher viel zurück bekommen. Ich kenne eine alte Frau, die ihrem Sohn materiell alles gab, was sie konnte - und manchmal auch mehr. Aber sie gab ihm keine Grenzen, sie gab ihm keine Beständigkeit, sie gab ihm keine Verantwortung, sie gab ihm keine Zeit und kein Interesse. Heute ist sie bitter enttäuscht darüber, was aus ihm geworden ist und wie er sie behandelt...Frage ich mal so als Möchtegern-Christen-Versteher und in Erinnerung Deines hier beschriebenen Plans, in Klausur leben zu wollen. ?(
Das ist ein sehr schöner Satz und entspricht auch meiner Meinung. Besser kann man es nicht formulieren :thumbsup:.Wer ein offenes Herz dafür hat, was andere tatsächlich brauchen, wird sicher viel zurück bekommen.
Das ist so wahr und bezeichnend für die Zeit, in der wir lebenWer ein offenes Herz dafür hat, was andere tatsächlich brauchen, wird sicher viel zurück bekommen. Ich kenne eine alte Frau, die ihrem Sohn materiell alles gab, was sie konnte - und manchmal auch mehr. Aber sie gab ihm keine Grenzen, sie gab ihm keine Beständigkeit, sie gab ihm keine Verantwortung, sie gab ihm keine Zeit und kein Interesse. Heute ist sie bitter enttäuscht darüber, was aus ihm geworden ist und wie er sie behandelt...
Enter your email address to join: