Geklauter Dudelsack!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellobello

Guest
Ich poste auch mal hier die Vermisstenanzeige, je mehr Leute den Sack kennen desto größer die Chance ihn wieder zu finden:
Liebe Dudelsackkollegen! Mir wurde mein Instrument geklaut. Es handelt sich um einen Dudelsack in G -halbgeschlossene Griffweise- aus zwetschgenholz mit Zierringen aus Buchsbaum und Ebenholz. Die Spielpfeife hatte Klappen für f/fis und as, sowie einen Stopkey. Bordune gab es vier, in einem zentralen Stock über die Schulter gelegen, dreimal oktav G (wie beim Bechonnet) plus einen C-Bordun (sozusagen der kleine vom Grand Bourbounaise in C) Die Bordune hatten Umstimmringe, layout wie die Standartumstimmer der Firma Rogge. Das Instrument wurde von mir am Anfang meiner Lehrzeit bei Andreas gebaut, hänge deshalb schon sehr daran. Im übrigen ist zum Design noch zu sagen, das der Sack eher Borderbpipestyle hat, viel Metal (vernickelt), schlank gehalten, fotos folgen, sobald ich welche gefunden hab. Es war in Trossin, beim Spielkurs von Bodo Schulz und Angela Hotzko vom 6. - 10.9.2007 ... für hinweise dankbar, Matthias Branschke matthhias (pünktchen) branschke (kringel) rootz4you.net
Ich hab mal die Bilder hier hochgewurschtelt. Aufs Bild klicken für eine größere Ansicht.

800_bordune4.jpg
Der Sack ist wirklich sehr auffällig. Ich drück die Daumen dass er wieder auftaucht.

... na da kriegt hoffentlich bald einer die Hände abgehackt!

Möge der Dieb die Krätze kriegen und sich überall aufkratzen X(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben