A
aennlin
Guest
Nachdem wir uns nun schon eine Zeit mit Geschichte und dem Mittelalter befassen, geht die Tendenz eindeutig zur Zweitdarstellung. Nach einem kurzen Ausflug zu den Kelten meinerseits, ist Cistarius nun bei den Germanen der Zeitenwende gelandet. Gerade bei uns in Hessen ist dies eine spannende Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes, da in einem relativ kleinem Gebiet Kelten, Germanen und Römer siedelten. Nun sind wir dabei eine Germanendarstellung aufzubauen. Den Anfang macht mein "Fundschuh" nach einem Fund aus dem Egyptenmoor bei Uetersen, welcher den römischen Carbatinae ähnelt. Das Original wurde aus einem Stück Rindsleder gefertigt. Eine Datierung ist nur grob möglich, da eine Pollenanalyse des umgebenden Materials nicht mehr durchgeführt werden kann. Die Nachbildung ist aus ca. 2,5mm dicken Blankleder gefertigt. Nach dem Ölen wird die Oberfläche noch etwas Nachdunkeln.
Der Bundschuh trägt sich sehr angenehm und passt sich dem Fuß gut an. Ich freue mich schon, wenn ich dann den zweiten bekomme :thumbup: . Der nächste Winter kommt bestimmt. Grüße Aennlin