Geschichte neu geschrieben :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie Geil ist das denn? Liegen auch Berichte aus St Denis vor? wegen der Ausgewogenheit :))
 
Genial! Vielen Dank dafür. :thumbsup:
 
:thumbsup: Ist das niedlich!
 
jepp... sehr schön gemacht :bye01
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Das ist doch mal eine nette und vor allem kreative Idee Geschichte zu schreiben. Danke für diesen tollen Link :thumbup:.
 
Geniale Idee. Ich kann mir das echt gut im Geschichtsunterricht vorstellen. 'Fertigt eine Zeitung zu demm Gebiet und dem Jhd. an' :thumbsup:
 
finde den Link auch spitze. Wenn wir früher auch sowas gemachen hätten, würde ich bestimmt ne 1 gehabt
 
Klasse Idee! :thumbsup: Ich glaub, da ist mal eine fränkische Gegendarstellung nötig?? :zunge
 
Da hat sich Ulrich echt Mühe gegeben und ein schönes Werk geschaffen. Respekt dafür ! Pip mit der fränkischen Darstellung darf gerne folgen ; weitere Ideen 1066 usw. ... falls Ulrich uns das © dafür gibt ... ;)
 
:thumbsup: Wie genial! Tolle Idee, super umgesetzt. Bitte mehr davon :D
 
Pip, das wäre der "Jahresalmanach des fränkischen Reichs" , genannt "fränkische Annalen" ;-)
 
... falls Ulrich uns das © dafür gibt ... ;)
Ein copyright auf eine Idee werde ich da wohl nicht haben *lach*. Vom Grundsatz abe ich auch nichts dagegen, wenn der eine oder andere das von mir nachmacht. Es war allerdings auch nicht ganz so einfach. Ich schreibe meine html´s direkt mit dem Editor und nicht mit einem Programm. Da ist es manchmal recht uselig, bis man die Tabellen so fixiert bekommt damit auch der Internet Explorer das kapiert. Der Firefox ist da ja recht pflegeleicht. Und ich wollte die Berichte auch nicht als Bild einfügen, damit man sie sich mit einem Programm auch vorlesen lassen kann. Da Kathrin ja sehbehindert ist, legen wir da größeren Wert auf barrierefreiheit. Zur Idee selbst muss ich sagen, dass meine Mutter jahrzehntelang für die Zeitung geschrieben hat. Der Journalistenstil ist mir also schon recht geläufig gewesen. Die Überlegung, die Geschichte ganz normal aufzuschreiben hatte ich natürlich als erstes. Das waren drei Seiten Fliesstext am Ende. Nach näherer Betrachtung des ganzen dachte ich mir schon, dass sich das nie jemand durchlesen wird. Teilweise fehlten ja auch die Zusammenhänge zwischen dem Ganzen. Also kleine Berichte machen. Was lag da näher? Also wie gesagt, wer es nachmachen möchte: Nur zu! Aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich in einigen Jahren nicht auf jeder Mittelalter-Homepage die jeweilige Geschichte in dieser Form wiederfinde. Es sollte bei mir schon ein kleines "Easteregg" bleiben. :D
 
Also wie gesagt, wer es nachmachen möchte: Nur zu! Aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich in einigen Jahren nicht auf jeder Mittelalter-Homepage die jeweilige Geschichte in dieser Form wiederfinde. Es sollte bei mir schon ein kleines "Easteregg" bleiben. :D
Das kann ich Dir nicht versprechen. Die Idee hat mir so gut gefallen - wenn ich Zeit habe, würde ich für die gegend, in der ich meine (fiktive) Pilgerreise 1243/1244 machte (also von Brandenburg über Venedig, Kontantinopel ins Heilige Land) gern etwas Ähnliches machen. Gefällt mir super gut!!! Und wie Du schon schreibstn - da macht das Lesen deutlich mehr Spaß als bei einem 3-Seitigen Fließtext. Muss nur mal schauen, ob ich das mit meinem Homepage-Baukasten so hinbekomme, ansonsten bastel ich das bei mir unter "Gedrucktes" als pdf.- Datei... Aufgemacht wie die Bildzeitung.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben