Geschichte neu geschrieben :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Mara: Was hälst du von der Idee, die Pilgerreise in einer Art Tagebuch - Form zu schreiben. So nach dem Motto: "Liebes Tagebuch, heute habe ich Venedig erreicht. Hier scheint es viel geregnet zu haben. Die Strassen stehen unter Wasser" . Oder so ähnlich *gg

Wir hatten damals bei den Templern die gleiche Idee. Haben die Seite aber nie fertig gestellt. Wenn ich Deins jetzt so lese find ichs schade. ^^ Gefällt mir gut.

@ Ulrich: Als Buch existiert es ja schon. Ist allerdings nicht in der Ich-Form geschrieben, sondern es wird über Mara in der 3. Person berichtet. Das heißt, ich müsste mal eben 600 Seiten umschreiben.... Die Kurzfassung für die HP halte ich da für eine bessere Idee. Bilder, Landkarten u.ä. habe ich von meiner damaligen Recherche sicherlich noch genug. Müsste mal kramen. Wenn ich denn nur die Zeit dafür hätte... Aber weißt was? Das mache ich im Winter.... :groehl

Hallo Ulrich,
Ein kurzweiliger Blick in das historische Geschehen in der Zeit um 700 n. Chr.
Super Idee und eine geniale Umsetzung - vielen Dank dafür! So macht Geschichte Spaß :) . Lieben Gruß, Teleri

Schicke Sache Ulrich gefällt mir sehr gut.
@Mara: Was hälst du von der Idee, die Pilgerreise in einer Art Tagebuch - Form zu schreiben. So nach dem Motto: "Liebes Tagebuch, heute habe ich Venedig erreicht. Hier scheint es viel geregnet zu haben. Die Strassen stehen unter Wasser" . Oder so ähnlich *gg
Oooooh Ich hab grad übelst Kopfkino und ganz fieses Blitzlichtgewitter im Hirn. Könnte sein das du mich da grad auf ne Idee gebracht hast :D

Neueste Beiträge

Oben