Geschichtenerzähler

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Laroban

Guest
Guten Morgen zusammen, bin gerade dabei mir etwasInformationen zu sammeln bezüglich Reenactment und dachte da mal spontan an einen Geschichtenerzähler der (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) von Dorf zu Dorf und Stadt zu Stadt zieht und seine Geschichten erzählt. Ich habe bereits versucht ein bissel zu recherchieren was diese Beschäftigung angeht. Leider mit wenig erfolg. Hat jemand von euch eine bessere Quelle als meine Stadtbibliothekt und das allseits geliebte Inet? Gehörten die Geschichtenerzähler zu der Berufssparte des Gauklers, bzw. Bänkelsängers? Vielen Dank für eure Hilfe

Guten morgen, zum Einen habe ich diesen Link für dich. Den wirst du aber sicher schon kennen was? Ansonsten weiß ich, das man solche leute u.A. auch Barden nannte. Schau mal hier: Barden usw. gehörten zum fahrenden Volk, das solltest du bei der Wahl deiner Kleidung beachten. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter?

Hallo Laroban, Da hast du dir eine der spannendsten, interessantesten und gleichzeitig schwierigsten Facetten des Mittelalters herraus gesucht. Ich bin gerne bereit, dir mit Tips und Trick für deine Stimme und eingen Adressen weiter zu helfen. Was genau brauchst du? Geht es dir mehr um den theoretischen und sozial - kulturellen Hintergrund? Oder geht es dir gleichzeitig um den künstlerischen Einstieg zum Erzählen im Rahmen einer mittelalterlcihen Darstellung? Welche Zeit strebst du konkret an? Liebe Grüsse, der Viator

Neueste Beiträge

Oben