Q
Quorthon
Guest
Ahoy, ich hab ja schon in meinem kleinen Vorstellungspost geschrieben, dass ich gerade dabei bin, meine Darstellung zu recherchieren, bzw. zusammenzustellen und suche da noch entsprechende Literatur, die ich vielleicht aus der Bücherei ausleihen könnte. Mir geht es um Birka um 850, also zur Zeit, als St. Ansgar in Schweden und auch in Birka war. Zumindest über die Geschichte und die Lage von Birka weiß ich bereits einiges. Also, dass Birka auch mit den Rus Handel getrieben hat und solche Sachen. Aber, gab es in Birka spezielle Schnitte bei der Kleidung? Ich habe mich mal im Internet umgetan und bin auf wikingerkleidung getroffen, die die Schnitte, die man als Wikinger braucht hat. Ansonsten versuch ich mich bei der Farbwahl an Naturfärbstoffe zu halten, was ja eigentlich klar ist. Kann mir jemand bei meiner Gewandung und Darstellung helfen? Auch was die Gebrauchsgegenstände angeht, also Messer, Lederbeutel, etc. Da hab ich nämlich direkt eine nächste Frage: Kann man anstatt eines Gürtels, auch ein Stück Seil nehmen, Hanfseil oder so, in der entsprechenden Dicke?