sKARs
Well-known member
Hallo zusammen, es ist ja mittlerweile einiges an Zeit verstrichen seit meinen letzten Post in denen ich euch nach der Thorsberghose gefragt habe. Das gute Stück ist nach langen abendlichen Sitzung mit zuviel Kaffee und Met endlich fertig geworden und wurde bereits 4x auf Märkten getragen (Wollstoff trägt sich wirklich SUPER). Die Gewandung wurde mittlerweile mit einer selbst genähten Tasche im Birka-Stil erweitert. Genau hier fängt dann auch das Übel an, die Tasche ist zwar sehr schön geworden. Sie wurde aus schönen Ziegen- und Rindsblankleder gefertigt, aber wenn man mal so liesst gab es ja damals eher nur Beutel und vereinzelt kleine Taschen. Jetzt kommt natürlich die Frage in wie weit hat man jetzt noch eine Künsterlische Freiheit hat, tue mich ganz ehrlich gesagt ein wenig schwer alles belegen zu wollen und sie ist einfach nur sowas von praktisch . Beim Showkampf sagen ja auch alle das der Schutz der betreffenden Person vor geht und dann halt das Authentische mal hinten anstehen muss. Um das klar zu stellen das mich hier keiner falsch versteht, mein Bestreben ist es schon so genau wie möglich zu sein, nur will ich nicht jeden kleinsten Punkt nachweisen und belegen können. Denke das verstehen und betreiben hier ja schon sehr viele so. Man kann ja z.B. immer wieder von Leuten lesen das sie auf mit Fellen bedeckten Luftmatratzen schlafen, was ja auch wieder nicht sehr authentisch ist aber heiligt halt der Zweck die Mittel. Die Frage ist halt, was ist Möglich und wird akzeptiert und was geht nicht! Da es bei mir am liebsten nicht nur bei Besuchen bleiben sollte, sondern ich auch gerne das Lagern mit einer Gruppe in Angriff nehmen würde, lautet die Frage wie sehen es die Lagergruppen dort draußen, was ist Möglich und wird akzeptiert und was geht nicht!? Hier am Niederrhein ist es mit der Aktivität rund ums MIttelalter (vor allem Lagernde) eher ruhiger, was die Sache eine Gruppe zu finden welche einen aufnimmt nicht gerade erleichtert. Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen