Gewerbeschein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen Ich habe es bekommen weil es bei Reisegewerbe wohl Pflicht ist jeden Tag die Einnahmen einzutragen und es darf zwar bei Fehlerhafter Eintragung durchgestrichen werden aber nicht verbessert. Das Kariöse ist aber ich durfte danach bis April oder Mai nichts Einnehmen,da es erst zu dieser Zeit bei mir ankommt,aber ich werde schlafende Hunde nicht Wecken. Das Heft ist ja auch nicht das Problem,Ich bin immer unter dem zu versteuernden Satz und da wäre es besser da ich keine Familie oder irgendwelche Kapitalanlagen oder andere anzugebenden Sachen habe,wenn man sich von der Erklärung befreien lassen könnte,das Heft zur Überprüfung ist ja nicht das Problem,wozu soll ich Belege/Kilometer und den ganzen Scheiß angeben wenn ich sowieso nichts zurückbekomme und ob ich mal in so eine Zone käme,zeigt ja das Umsatzsteuerheft. Gruß Maik

Vielen herzlichen Dank an das Lorb! Die Mail hat mir sehr weitergeholfen, weil das Amt sich bei der Einschätzung von Mittelaltermärkten nicht sicher war. (Gibt hier ja nicht wirklich sooooo viele im Norden, wenn man mal die Listen von Hessen oder Bayern sieht ;) ) Ich habe jetzt einen normalen Gewerbeschein im Nebengewerbe (25,- und unbefristet, kann je nach Gemeinde variieren). Das Arbeitsamt hat meiner Freundin folgende Auskunft gegeben: Bei einem Gewerbe im Nebenerwerb gelten folgende Grenzen: 165,- Euro dürfen monatlich dazu verdient werden und die Beschäftigung darf 15 Std. die Woche nicht überschreiten. Sobald man das Gewerbe angemeldet hat, schickt man dem Berater eine E-Mail und muss noch einen Fragebogen ausfüllen, der per Post kommt.

Neueste Beiträge

Oben