Hallo Forenteilnehmer, nun stelle ich mal die vor langer Zeit ebenfalls aus einem Lindenholz herusgearbeitete Gnesdewo Maske aus meinem Profilbild zum schauen ein. Wie bei den meisten Holzschnitzarbeiten die ich heute einstellte und die welche noch folgen sollen kann ich leider nicht mehr sagen wie lange es an Zeit gekostet hat diese herzustellen. Leider gibt es auch keine Fotos von beginn eines blanken rohen Bettes - mit den Zwichenschritten, es sind Werke die vor längerrer Zeit auf den Märkten entstanden. Ganz ohne maschinelle Hilfen so wie es früher gewesen sein mag - auf einem etwas wackeligen Tisch im Zelt meines Marktstandes, wohl mit Schnintzeisen die natürlich aus heutger Fertigung stammen. Bei diesem Schnitzwerk ist es dann mal so, es ziert nun meine Wohnung und ist ein Teil des Profilbild. Hier diente als Vorlage der einigen sicher bekannte Anhänger der Gnesdewo Maske, die mutmaßlich ein Männergesicht eines Rus- Wikinger darstellen soll. Und da dann nach unten noch etwas Platz war, kam ein Knotenmuster als eigenständig stehende Darstellung mit darunter hinzu. Beste Grüße sendet Olegsson :wiki4