Gott zum Gruße, Schwester Amalia möchte sich vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Seyd mir gegrüßt, wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Schwester Amalia von Liebenstein, Schwester des Deutschen Orden, richtig ich stelle eine Schwester des deutschen Ordens um 1250 dar. Mein Schwesterndasein bezieht sich aber nur auf das 13 Jh. ;-) Ich gehöre zus Interessengemeinschaft amici ordo Teutonicus in München. Warum ich zu euch gestoßen bin? Nun ich befinde mich in einer kleinen Sackgasse und hoffe hier ein wenig weiter zu kommen.
 
Herzlich Willkommen Schwester :trink02 ! Zitat Schwester Amalia : Warum ich zu euch gestoßen bin? Nun ich befinde mich in einer kleinen Sackgasse und hoffe hier ein wenig weiter zu kommen. Keine Sorge Amalia , wir helfen Dir ! Einmal in einer Sackgasse kommst Du nur schwer weiter , besser ist es umzukehren und neue Wege zu gehen ... ;)
 
naja ich hab mir wie viele andere in den Kopf gesetzt meine Gewandung selber zu nähen und auch so genau wie möglich. Ich hab ganz viel Leinen geschenkt bekommen, mein Problem is, wie man auf dem Foto von mir sehen kann, das Leinen is strahlend weiss. Was mir nicht so passt, da ich dermaßen raussteche. ICh hab schon schwarztee versucht um den Stoff etwas "dunkler" zu bringen, vergebens... Habe gehofft hier vielleicht den ein oder anderen Tip zu bekommen
 
Naturleinen kaufen oder - da du ja adelig bist - es weiß lassen. Gab's ... Hallo übrigens :D
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo und herzlich willkommen. :bye01 [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich meine, ich hätte da mal in einem Drogeriemarkt Farben zum Stoffe färben gesehen.[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn du da nur ganz wenig von nimmst, klappt das vielleicht besser mit einfärben als mit Schwarztee.[/font]
 
so schlau war ich selber auch schon ;-) negativ ich les mich hier grad durch alte forenbeiträge, dieses thema wurde hier schon mal diskutiert ;-)
 
Ad honorem Jesus Christus Schwester Amalia. Verlieret nie den Mut, Eure Brüder werden immer zu Euch stehen. Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN :thumbsup: Pax vobiscum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !... und: Auch ich war mal reinweiß... und mit dem Alter bin ich grau geworden :zunge
 
Pax vobiscum werte Schwester, so langsam füllt sich das Forum mit Ordensmitgliedern... Welch äußerst erfreuliche Entwicklung :)! Liebe Grüße Phillipp
 
Ja Micha, bist Du auch da? Sehr schön! Wir kennen uns von den Lagern Eggersberg und Teublitz, ich bin die andere Micha ;-) Peter löchert mich schon immer, wann ich endlich als Ordensschwester daherkomme, wenn ich schon im Kloster übernachte :D Herzlich willkommen!
 
Huhu Micha. Schee, dass du da bist. :knuddel Die Farbfrage lässt dir keine Ruhe, was? Hier wird dir sicher geholfen
 
Servus aus Aichach! Kann das sein, dass wir uns vor 3 Wochen in München getroffen haben? In der Schandgeige??
 

Neueste Beiträge

Oben