Gott zum Gruße, Schwester Amalia möchte sich vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Amalia, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich weiß, welchen Thread Du meinst: Nachdunkeln von Wollstoff Da ging es aber um Wolle und das hat mit Schwarztee (2 Züge) einigermaßen gut geklappt. Ob das bei Leinen auch hilft weiß ich nicht. Die Empfehlung, Dir Naturleinen zu besorgen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Klar ist es schade, wenn man seine schönen weißen Sachen dann nicht mehr trägt, aber ich glaube, wir alle haben etwas im schrank rumliegen, das zwar noch sehr schön ist, aber uns selbst aufgrund des gestiegenen Anspruchs nicht mehr gefällt. Leinen färbt sich nun mal am Besten mit Simplicol, ob Du da aber den passenden Farbton hinkriegst... Oder Du flgst dem Vorschlag, dass Du als Adelige durchaus auch reinweiß tragen konntest. Bleichtechniken gab es auch schon im Mittelalter, sie wurden nur bei einfachen Ständen nicht angewendet. Seit etwa 5000 vor Christus wurde z. Bsp. Schwefel in China und Ägypten zum Bleichen von Textilien verwendet. Es gab also durchaus auch blütenweiße Stoffe. Aber wie schon gesagt, Adel. Das sollte bei Dir aber nicht das Problem sein. Ich würde generell empfehlen, bei der Ordensdarstellung weniger Leinen zu verwenden, mehr Wolle. Zumindest für die Oberbekleidung. Leinen als Schleierstoff und für die Unterkleidung ist o.k.
 
Huch, kann man nirgends ikognito sein? Ja richtig ich war in der Schandgeige ;-) und nein Ava die Farbe lässt mich nicht in Ruhe, wusste gar net das du auch hier bist ;-)
 
Herzlich willkommen! :bye01 Ordensfrau - Schandgeige? :angel1
Schandgeige is eine Mittelaltertaverne in München ;-) In diesem Holzteil war ich zum glück noch net, in den Pranger musste ich einmal, weil ihc es gewagt habe wärend einer Veranstaltung mein grünes Kleid anzuziehen (Obwohl meine Ordensgewandung dermaßen verdreckt war nach 4 Tagen Lager) Naja dann haben mich die Jungs (zu 4.!!!!) gepackt und in Pranger gesteckt ;-)
 
Ein herzliches Grüß Gott. Du stärkst die Christen und die Bayern Fraktion in diesem Forum.
 
Gott zum Grusse, Schwester Amalia :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia
 
Laudetur Jesus Christus Schwester Amalia, nur schwarz ist die wahre Farbe, wehrte Mitbrüder und Schwestern in Christo, :thumbsup: . Und mit unserem grünen Kreuz verbreiten wir Hoffnung und Glauben auf ein besseres Leben im Paradies. :D Atavis et Armis.
 

Neueste Beiträge

Oben