Gott zum Gruße!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Georgius von Wenzeslaus

Guest
Seyed gegrüßt Ihr hohen Herren und edle Damen! Vor langer Zeit habe ich mich mit meinem Lehnsherren Keno tom- Brook aus dem hohen Norden dieses Landes als einfacher Waldläufer auf den Weg gemacht, unser Heil am Grab des heiligen Apostels Jakobus zu finden. Es war eine lange und gefahrvolle Reise, auf der wir immer wieder von den Sarazenen bedrängt wurden, die große landstriche Spaniens besetzt halten. Mein Lehnsherr schloss sich dann den Tempelrittern an, die uns oft in der größten Not helfend zur Seite standen. Ich durfte ihm treu dienen. Schwer verwundet erreichte mein Lehnsherr Santiago de Compostella, wo ich ihn nach langem Siechtum vor den Mauern zu Grabe getragen habe. Als Dank für treue Dienste hat er mich kurz vor seinem Ableben zum Ritter gemacht und sein Schwert mit vielem was dazu gehört überlassen. Als Beweiß meiner heiligen Reise, kann ich die Compostella vorweisen, die mir von dem Bischoff von Santiago ausgestellt wurde und mir freies Geleit und jedwede Hilfe auf den Wegen im Christenreich zusichert! Nun bin ich 41 Winter alt und auf meiner Rückreise bin nun in der Nähe von Campodunum (Kempten) gestrandet, wo ich Kunde von Euch erhielt. Möge der Segen sämtlicher freien Völker und die Gnade des Herren mit Euch sein! Georgius von Wenzeslaus Herzog con Böhmen Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam! (Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg)
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe du fühlst dich auch mit Sarazenen bei uns wohl :D
 
Grias eana Gott. Mole jemand aus em scheana Allgai. Zu Deutsch: Gott zum Gruße. Einmal jemand aus dem schönen Allgäu.
 
Gott zum Gruße auch Dir, Bruder Georgius, frater in spiritu! Na endlich mal ein weiterer, der das Beauceant hoch empor hält... ;) Auf anregende Gespräche und nützliche Hinweise! In diesem Sinne Ekkehard
 
Mae Govannen, Tach, Welcome oder wie auch immer. Gott kann ich nicht grüßen da ich Heide bin ;) und Gott nicht kennen gelernt hab :D
 
Na, dann darf ich mich nicht angesprochen fühlen, da ich keine edle Dame bin. :D Ich wage es aber trotzdem, zu grüßen. ;)
e025.gif
 

Neueste Beiträge

Oben