Grüß Gott aus Bayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pip

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
927
Reaktionspunkte
33
Ort
85221 Dachau
Hallo zusammen! Ich heiße Esa, bin bald 21 und komme aus Ingolstadt. Mein "Hauptberuf" momentan ist das Studieren, nämlich Deutsch und Religionslehre für's Gymnasium. Seit zwei Jahren bin ich als gewandeter Besucher auf MA-Märkten unterwegs - allerdings alles andere als "A"... Das möcht ich jetzt doch langsam ändern und bin am überlegen, ob ich nicht aus "lokalpatriotischen" Gründen (Ingolstadt wurde erstmals 806 von Karl dem Großen in seiner Divisio Regnorum urkundlich erwähnt) eine Fränkin oder Bajuwarin aus eben dieser Zeit darstellen könnte. Über's bloße Überlegen komm ich momentan allerdings noch nicht hinaus :) Ach ja, falls jemand fragt: Den Spitznamen Pip hat mir mein Onkel verpasst - in Anlehnung an die Fruchtfleisch-Pips im Orangensaft. Wegen meiner Körpergröße... Ich freu misch schon auf rege Diskussionen und viele hilfreiche Tipps eurerseits!! Eure Esa
 
Ich Grüße Dich aus Aichach Mach doch was in Renaissance Darstellung. Im Großraum Ingolstadt, Augsburg und Neuburg a.d. Donau sind einige in der Hochadeldarstellung um 1500 unterwegs.
 
Herzlich willkommen im Forum. :knuddel Na klar, mach eine nette Fränkin aus der Zeit von K.d.G. Ist recht gut belegt und nicht ganz so aufwändig wie Adel im SpäMi. FrüMi ist ohnehin am besten... *duckundwech*
 
erstmal grüßt Dich Wilfried herzlich Dem Ulrich kann ich nur zustimmen, so Frühmi KdG ist ziemlich gut belegt, unserem heutigen Klima angepasst, nicht soo aufwändig in der Kleidung und schmückt die Frau auch. Allerdings sieht die Kleidung teilweise nich soo mittelalterlich aus :)
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Tausend Dänke für die nette Begrüßung! :bye01 *freu* @ Jurmin: Hab ich mir auch schon überlegt, aber: 1. macht das hier ja quasi jeder, da fällt man z.B. in ND kaum noch auf (und die Neuburger haben - nicht falsch verstehen, das Schlossfest ist ne geniale Sache! - in dieser Hinsicht ja schon ein bisschen einen Spleen...) und 2. sind die Gewänder für jemanden, der, sagen wir mal, noch nicht sooo viel Erfahrung im selber nähen hat, nicht ganz einfach herzustellen (und für arme Studenten auch nicht ganz so erschwinglich)... Daher dachte ich, ich versuch mich an einer kleidertechnisch etwas schlichteren Epoche :) @ Ulrich und Wilfried: ich bin für alle Quellenhinweise und sonstige Inspirationen dankbar!! :D Grüßle, Pip
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (Spät- 8) )Mittelalter :trink02 !
 
Hallöle von Franken nach Bayern :bye01 HoMi wär aber auch ne Alternative ^^
 
@ Ulrich und Wilfried: ich bin für alle Quellenhinweise und sonstige Inspirationen dankbar!! :D
Dann empfehle ich für den Anfang: Die Franken - Wegbereiter Europas 2 Bände - ISBN 3-8053-1813-8
 
Fränkin und Bajuwarin sind doch schon mal prima. Herzlich Willkommen hier :bye01
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben