Grüße aus Braunschweig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich das wüsste.... vielleicht kann uns jemand helfen? :) Genau vermag ich das nicht zu bestimmen...Wie beschrieben, haben wir bisher nicht viel Wert auf A gelegt und gekauft, was uns gefiel. Vieles ist sicher auch Humbuk, wie die nepalesischen Röcke die ich habe (Zeugs aus Indien, kennt ihr sicher. Mit Stickerein und so...) Aber mir gefällt es und macht Spaß, das ist die Hauptsache. Ich kann Fotos von den Gewändern schicken/einbinden, wenn ihr mögt? Ich hab eben auch viel Kunstfaser, Viskose, Baumwolle und so...wenn ich aber finde, es passt dann zieh ich das auch an. ähm ja :) Danke für die Willkommenheißung und Grüße nach Peine! (wunderhübsche kleine Stadt!) Wenn ich es mir recht überlege, wäre eine Bestimmung im Rahmen des Möglichen nett, da man dann mal weiß, wer man ist :D Das ist denke ich ganz gut. Ich würde mich also freuen, wenn der ein oder andere Lust hätte, ein paar Fotos zu kommentieren? ...klingt das jetzt total blöd, wenn man sich nicht sicher ist? o.0
 
Mit Kunstfaser, Viskose, nepalesischen Röcken etc. ist das keine historische Zeit - einfach kunterbuntes Markt-Mittelalter. Das sieht ambientig aus und ist in sich stimmig, bedient die Vision von dem, was viele als "Mittelalter" empfinden und hat von daher seine Berechtigung, weil es den Betrachter oder "Anwender" in eine wunderschöne Fantasiewelt entführt. Da passt auch die Poi-Darbietung dazu. Hat halt einen ganz anderen Ansatz wie eine Living-History-Darstellung, kann aber ebenso hochwetig gemacht sein. Nur eben ohne echtes historisches Vorbild.
 
Das ist richtig, und klar. Ich find es irre, dass mich noch niemand dafür gebissen hat ;) Ich find es sehr nett hier! Hab schon ganz andere Sachen gehört ;) Aber gut dass es auch anders geht. Ich denke auch, stimmig. Aber ohne Hintergrund. Wie sieht es denn aus mit diesen typischen zweifarbigen Röcken (von Mytholon Leipzig) oder diesem wunderhübschen Stück? (http://burgschneider.de/frauengewand-mittelalter-agga-blau.html) Ich hoffe hiermit ist es etwas anders... Wie es bei meinem Männe ist weiß ich nicht, der hat was Selbstgemachtes. Und sicher historischer als meins.
 
Die beschreiben das sehr ehrlich: An mittelalterliche Stilelemente angelehnt. Du wirst fertig gekauft so gut wie nix finden, das bei einem Living-History-Darsteller "durchgeht". Und so lange dir das klar ist und du keinen "A"nspruch hast, anderen beibringen zu wollen, wie es denn damals (wann auch immer) mutmaßlich gewesen sein könnte, ist das auch völlig in Ordnung. Als Besucher auf einem Markt will ich auch vorwiegend meinen Spaß haben, mich in der Klamotte wohlfühlen und auf einen Gedankentrip gehen. Das große "A" auf dem Markt wird sowieso spätestens dann ad absurdum geführt, wenn der Kelte neben dem SpäMi am Falafelstand ansteht ;) Wenn du aber mal "in historisch" machen willst, dann guckst du dir einfach ne Zeit aus und dann sieht man weiter :)
 
Und so lange dir das klar ist und du keinen "A"nspruch hast, anderen beibringen zu wollen, wie es denn damals (wann auch immer) mutmaßlich gewesen sein könnte, ist das auch völlig in Ordnung.
Glasklar! :) Ich möchte mich auch einfach wohl fühlen. Gedankenreise...richtig. Bei mir kribbelt es schon im Bauch wenn der Pförtner "Seyd gegrüßt" murmelt und ich 5 der Taler zahlen soll ;) Ein Bisschen steigern möchte ich mich noch - dafür werde ich sicher ein wenig Hilfe benötigen, aber das A ist wirklich nicht mein Ding - Respekt allen, die das durchziehen! Angelehnt. Ja. Damit kann ich leben. WENN es eine Zeit wäre, welcher kommt sie denn am nähsten?
 
nö, aber schön, ambientig und hübsch unauffällig. Nur fürn Lageraufenthalt extrem unpraktisch, weil Baumwolle ist echt klimatechnisch nicht der Bringer. Leider schaffen´s die Händler einfach nicht, Schnick-schnack wegzulassen. Würden sie für die Mehrarbeit an ihre Klamotte lieber Wolle und Leinen nehmen, meinetwegen ungefärbt, käme bei vielen so was "Grob Wikimäßiges/Frühmi mäßiges" raus, das auch noch saugut zu tragen wäre. Ich habe mal aufm Markt ne richtig passende Tasche gesehen, so Stuttgarter Psalter mäßig, auch die Richtige Größe, ~100 € ein Schnäppchen. Was war drauf? Eine ganz tolle Punzierung, Pferd mit Wolf und Adler :-(... Handgenäht !!!! Aus Deutschland.. Zeit de Kleides ~450-1450, querbeet
 
Bisher hatte ich zum Glück keine Klimaprobleme. Das Agga-Kleid hatte ich allerdings noch nicht an. Das kam erst letzte Woche per ...äh...Kutsche. Genauso wie der Mytholon_Rock, der wurde auf dem M'era Luna gekauft (Gothic-Szene war meine ursprüngliche Heimat) und wartet auf die ersten Märkte. Unauffällig? OK :D Ich find man fällt immer auf wie ein bunter Hund zwischen den Besuchern die sich in Jeans kleiden. Oh das ist aber ein breiter Bereich. Da steht mir ja alles offen! Wow... (wenn auch nicht A) Was brauche ich denn jetzt, damit ich mich für eine Zeit entscheide? (Mein Kleid ist übrigens hellgrün nicht blau. Der Rock dunkelgrün/natur. Ich hab noch eine weiße Bluse.) So ich denke, ich will in die Zeit, in der die Marktstände immer sind. *lach* also auch die die hier auf vielen Forenbildern zu sehen ist. Z. B. bei Morgan müsste es auch so passen. Also eben Unter- und Überkleid, einfach, Häubchen (aber das steht mir nicht!), Gugel, Bundschuhe (wobei Gugel für Frauen eigentlich nicht wie ich gehört hab und Bundschuhe...hm fraglich. Meine sind auch noch schwarz!)
 
Naja, ich bin noch net mal Mittelalter, sondern gehöre ins letzte Jahrhundert vor Christus. Bis zum Middelalda ist es noch ein Weilchen hin bei mir ;)
 
Ah achso. Na ich mein eben so das...was ich meine :D Man sieht ja nicht viel auf dem Foto. Ich dachte das wäre so ein typisches Gewand Danke auch Julian :)
 
Also, in der Zeit bist Du (und ich auch) .... So unscheinbares MA siehst Du z.B. hier: http://seiferin.de/ Quelle die Seiferin .de. Das ist zwar eigentlich beginnendes HoMi (mit Abstrichen für das "volle Reenactment"), aber in Wolle und Leinen (pflanzengefärbt in diesem Fall) haben die schon manchem Markt sehr bequem überlebt. ;-)
 
Hallo Nanuff, herzlich willkommen und weiterhin viel Freude hier im Forum. Wünscht :wiki4 Olegsson
 
Ich hab sehr ge...quakt...Donald :D Dann ist ja gut. Welche Zeit genau ist das? Unscheinbares MA? Heißt das so? Ja sowas wie die Seifendame meine ich. Auch wenn ich manchmal auch "edler" unterwegs bin (dann mit den Nepaldingern) Hab auch diverse Accessoires die vielleicht nicht unscheiinbar sind: Hüftgürtel, Ledergürtelgeldtäschchen, Hüftkettchen, Tücher.... Hm.... passt das? Olegsson, danke werde ich haben :)
 

Neueste Beiträge

Oben