Grüße aus dem hohen Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

LEO

Guest
Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder, mein Name ist Leo, 21 Jahre alt. Seit einigen Jahren mit beiden Beinen in der hiesigen Frühmittelalterszene. Wo liegt die? Ach ja, genau. Ich komme von Usedom, dort wo andere Urlaub machen. Weit ab vom Schuss, und das ist bei dem Hobby auch wirklich manchmal gut so, denn hier kann man sich nach Herzenslust ausleben. Zu meiner Darstellung: Angefangen hat es mit den Wikingern, aber durch die große Anzahl an wichtigen Schauplätzen direkt vor der Haustür habe ich die letzten Jahre umgebaut. Wem der Begriff Menzlin was sagt, kann sich vielleicht mehr darunter vorstellen. Ich lebe in einem der Schmelztiegel zwischen Wikinger- und Slawenkultur. Mit dem Auto sind es 30 Minuten nach Menzlin, Wollin oder Rügen/ Ralswiek. Darum versuche ich den einfachen slawischen Handwerker (Pomeranen/ Ranen) mit nordischen Einfluss zu mimen. Das hält manchmal gut als Ausrede her, und hilft auch, die mageren Slawenfunde etwas zu ergänzen. Ich fertige so gut wie alles selbst, in Handarbeit, stütze mich dabei gerne auf Funde, baue aber auch Sachen, ganz frei nach Schnauze, gemäß dem Prinzip, verwende einfaches Werkzeug, deinen Verstand und Naturmaterialien. Wer Fragen hat, immer gerne her damit. beste Grüße Leo.

Weit ab vom Schuss, und das ist bei dem Hobby auch wirklich manchmal gut so, denn hier kann man sich nach Herzenslust ausleben
[font='Comic Sans MS, sans-serif']neid...[/font]
617c77d1e2fe9a7a2fb2e107bac626bb.gif

Hallo und herzlich willkommen hier! Deine Signatur ist klasse :thumbsup:

Hast du´s gut, du brauchst bei dir nur Erdwälle mit Holzpalisade bauen, bei uns in der Gegend muß es mindestens ne Staufferburg sein.... Herzlich willkommen!!!!

Herzlich Willkommen im Forum. bis bald, der Viator

Auch meinerseits "Herzlich willkommen" und beste Grüße von der ehemaligen Hansestadt Erfurt zur Küste! :bye01

LEO: Hm. da müsstes Du doch auch den Wizlaw kennen, oder?

Neueste Beiträge

Oben