Gundel
Member
Hallo Uta, noch jemand Neues aus dem Norden, toll! Mich würde auch interessieren, welches Burgfest Du besuchst, die Veranstaltungen sind hier oben ja etwas dünn gesät! Viele Grüße und viel Spaß im Forum Gundel
Noch viel schlimmer ... Aber zum Glück gibts im Norden ja noch genug Alternativen zu den genannten "Mittelalterfesten" auf Burg Stargard oder in Öjendorf ...Dann ist da ja noch das Spektakulum in Hamburg-Öjendorf einmal im Jahr. Da werde ich dann dieses Jahr wohl auch mal hingehen. Bisher habe ich es immer nur gehört. Allerdings klang die Musik aus der Entfernung eher nach Rockkonzert als nach Mittelalter. Bin insofern schon gespannt wie das aus der Nähe klingt.
Ohejee, Du machst mir ja Mut. Also sollte ich dann wohl vorsichtshalber die Ohrstöpsel mitnehmen? ?( So richtig Mittelalter ist das wohl auch gar nicht, wenn ich da die Besucher teilweise so sehe, denke ich, daß da wohl viele mehr in Richtung Gothic, Grufti (oder wie das heißt) gehen. Verrätst Du mir, welche das sind, bzw. wo ich die finde? So im Umkreis von 250 km um Hamburg ist mir da nicht so wirklich viel untergekommen. Ich suche auch noch die ultimative Seite auf der entsprechende Veranstaltungen gelistet werden. Wenn da jemand was hat wäre ich für Tips dankbar. Am besten was "Anfängertaugliches" wo man nicht gleich "gesteinigt" wird weil die Kleidung nicht handgenäht ist (oder ist das doch nur ein Gerücht, daß es da so ganz strenge Leute gibt?). :ups Gruß Uta P.S.: Ich hatte ja gehofft, neben der Bewertungen 2011 und 2012 des Burgfestes Neustadt-Glewe auch eine für 2013 zu finden, aber da war wohl niemand aus dem Forum da...Noch viel schlimmer ... Aber zum Glück gibts im Norden ja noch genug Alternativen zu den genannten "Mittelalterfesten" auf Burg Stargard oder in Öjendorf ...Allerdings klang die Musik aus der Entfernung eher nach Rockkonzert als nach Mittelalter. Bin insofern schon gespannt wie das aus der Nähe klingt.
Enter your email address to join: