Grüße aus dem Süden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Darogin

Guest
Hallöchen zusammen, ich heiße Steffen aka "Darogin" und bin erst vor kurzem über euer Forum gestolpert und musste mich direkt einmal registrieren. Ich bin über gute Freunde meinerseits an das Mittelalter Hobby gekommen und bin nun fleißig dabei die ersten paar Gehversuche zu wagen und ich denke ein solches Forum dürfte eine nützliche Oberfläche sein um auch direkt voll loszustarten. Grüße entsendet Darogin PS: Nebenbei direkt gefragt: Kennt so mancher eine Mittelalter-Gruppe im Raum Oberschwaben (Ravensburg/Biberach/Sigmaringen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Grias Gottle Nochber :D Kommt darauf an ob du "a" machen willst, also eine möglichst gut rechercierte Darstellung wie es hätte gewesen sein können, oder ob du "fantasy" machst. Welche Richtung schwebt dir vor? Welche Ausrüstung hast du schon? Tip: Falls du "a" HoMi machen willst, dieses Wochenende ist in Kanzach wieder eine Burgbelebung. Da kannste mal kukken gehen.
 
Huch, ich sehe gerade: Die VA auf der Bachritterburg ist erst nächste Woche... :whistling:
 
zu allererst einmal Danke für die freundlichen Begrüßungen! :) @hellobello Auf jeden Fall eher in Richtung Mittelalter statt Fantasy, jedoch bin ich noch unschlüssig was ich wirklich darstellen möchte. :D Da ich doch noch ein blutjunger "Anfänger" bin, fehlt mir eben noch nötiges Hintergrundwissen aber an Interesse fehlt es sicherlich nicht. ;) Kontakt zu so einer Gruppe vorerst nur um zu schnuppern und sollte es passen natürlich auch um mich langfristig damit zu beschäftigen/mitzuwerkeln. :) Grüße Darogin
 
Also mit ernsthaften Gruppen sieht's hier bei uns ziemlich mau aus. Aber lies dich mal durch das Forum, informiere dich über die verschiedenen Epochen des MA, Stände etc. Und schau dir die eine oder andere Veranstaltung in Kanzach an. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Bei Fragen, fragen!
 
Herzlich willkommen, kommst du direkt aus RV oder von wo ? In der Nähe ist ja die Bachritterburg, vielleicht kannst du dich da einer Gruppe anschliessen, auf der Waldburg ist auch immer wieder was geboten. Wir sind ab Donnerstag in RV (ich komme von da :) und ich höre mich mal bei meinen Kumpels mal um. Viele Grüsse Rosi
 
Nicht direkt aus RV, knapp 20 Minuten davon entfernt. Das wäre sehr nett, könntest du mir dann hier vielleicht mal bescheid sagen wenn du was näheres weist? Lieben Gruß Darogin
 
Bad Halsweh :) ich hätte vielleicht auch mal im Profil schauen sollen :) Ich denke von dir aus ist es noch näher zur Bachritterburg, da findest du sicherlich "Anschluss" Du kannst auch mal mit der Musikgruppe Laidvertreib Kontakt aufnehmen, die sind auch irgendwo in deiner Ecke. Die Tanzgruppe Massenie ist aus Biberach (auch nicht allzuweit weg) Ich such mal nach direkten Ansprechpartnern für dich viele Grüsse Rosi
 
Laidvertreib - komisch, von denen habe ich noch nie gehört. Scheinen aus Wain zu sein und spielen auf historischen Instrumenten... Hast du mehr Infos? Massenie ist, mit verlaub, nicht das Richtige. Darogin sucht ja eine Gruppe die sich mit halbwegs authentischem Mittelalter befasst. Massenie ist, wenn überhaupt, dann eher in der Rennaisance anzusiedeln. Der Aulendorfer Mittelaltermarkt diese Woche fällt leider Gottes aus. Schade drum. Der Waldburger Markt (Lager?) findet im April und Oktober eines jeden Jahres statt, aber es ist sau schwer darüber genaue Termine zu erfahren. Denn die HP scheint eher stiefmütterlich gepflegt zu werden...
 
Bei Waldburg ist es kein Probelm, da haben einen Freund der zu den Organisatoren gehört, ich frage ihn gleich heute abend nach den Terminen
 

Neueste Beiträge

Oben