Grüße aus Poing bei München

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Adrian

New member
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
85586 Poing
Grüße! Ich bin neu hier und habe erstmal ein Thema erstellt ohne mich vorzustellen. Das hole ich hiermit natürlich gerne nach :) Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für das "Thema" Mittelalter. Erst in den letzten beiden Jahren konnte ich aus persönlichen/gesundheitlichen Umständen anfangen eine mir passende Gewandung für Besuche von Mittelaltermärkte und Mittelalterfeste auszusuchen und zu tragen. Dabei stehe ich noch gaaaaaanz am Anfang. Ich erhebe nicht den Anspruch sehr authentisch zu sein/zu werden ( Trinkhörner und Kunstfasern gehen bei meinem persönlichen Gewand auch nicht, verurteile aber keinen, der dies trägt. Ich bin ja auch zusätzlich ein großer Fantasy-Fan). Dafür interessieren mich einfach zuviele "Zeitabschnitte" des sog. Mittelalters. Ich denke aber, dass ich im 13. Jahrhundert am besten "aufgehoben" bin. So um 1250 rum etwa :) Begeisterung für Kreuzfahrer/Ritter und "Militär im Mittelalter" interessieren mich dabei natürlich sehr. Aber auch das Handwerk (überwiegend Holzverarbeitung und Kochen) stehen bei mir auch sehr hoch im Kurs :) Ich versuche durch viel lesen und recherchieren mehr über diese Zeit zu erfahren, was nicht immer sehr leicht für mich ist. Ich freue mich also mit diesem Forum einen Platz gefunden zu haben, bei dem ich div. Fragen stellen kann, wenn ich einmal nicht mehr weiter weiß. Im privaten Leben bin ich als IT-Systemadministrator in einem Verlag beschäftigt, habe meine erste Lehre als Schreiner absolviert und bin 31 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von München! Ich denke das reicht für's Erste und freu mich hier dabei zu sein! Grüße Adrian
 
Hallo Adrian, na da bist Du ja schon beim Einstieg deutlich belesener und erfahrener als ich. Willkommen im Mittelalter. :D Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Hallo Adrian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
Viele Grüße aus München nach Poing. Schöne Darstellungszeit hast du dir ausgesucht. ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum , Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben