Grüße aus Ulm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Davinel

Member
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Ort
89077 Ulm
Dann werf ich mal ein allgemeines Hallo in die Runde. Was mich am Mittelalter vorallem interessiert sind die europäischen Kampfkünste, allen vorran das Langschwert was ich auch trainier. Dolch und Ringen haben wir uns inzwischen auch angeschaut (alle Kunst kommt aus dem Ringen und so) und... ach eigentlich gibts kaum ne Waffe die nicht interessant wäre! Mordaxt, Halbe Stange, Langes Messer, Sichel, Sense... hach es gibt soviel was ich noch fechten muss :D Märkte besuch ich zwar zwischendurch auch mal, aber ich hab festgestellt, dass Schaukampf zunehmend uninteressanter wird je mehr je mehr man selber fechtet und die Motivation für Gewandung hat mich bisher leider nicht gepackt. :) Dafür gehts regelmäßig auf Treffen fürs historische Fechten.
 
Ganz herzlich Willkommen im Forum. :bye01 Historischen Schwertkampf finde ich sehr interessant. Wäre schön, hier demnächst mehr von dir zu lesen.
 
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen. Und ich hoffe wir haben bald einmal die Chance die Klingen zu kreuzen :ritter15
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und das Historische Fechten) :trink02 !
 
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen. Und ich hoffe wir haben bald einmal die Chance die Klingen zu kreuzen :ritter15
Also der nächste Schwabenhau ist erst wieder im Frühjahr wenns draußen warm genug ist und ob ichs von der Warteliste noch zum Dreynevent schaffe ist fraglich.^^ Macht ihr beim Herbert nix wo man mal vorbei schaun könnte, nen Fechtsamstag oder so?
 
Ich würd ja sagen ich komm so mal im Freitagstraining vorbei, aber für 2 Stunden ises dann doch ein wenig weit wenn man nicht eh schon in der Gegend ist.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben