Grüsse aus dem Bergischen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benno

Well-known member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
40882 Ratingen
Hallöle! Ich lese hier schon eine weile mit und wollte mich jetzt auch endlich mal aktiv beteiligen. Mein Name ist Benno. (So steht's ja auch im nicname) Ich komme aus dem kleinen Städtchen Ratingen, zwischen Düsseldorf und Essen, im Mittelalter nördliche Grenzfestung des Bergischen Landes. Ich stelle je nach Situation entweder einen Täschner oder den Gesellen einer Krämerin da. Das ganze angesiedelt zwischen der Erhebung Ratingens zur Stadt 1276 und der Schlacht von Worringen 1288. (Hya Berge romerijke!) Ich bin Mitglied und quasi-Chef (mit allen Pflichten aber ohne Rechte) der Ratinger Turmwache. Momentan versuchen wir alternativen zu den üblichen Mittelaltermärkten zu finden. Wir sind in der blöden Situation, zwar gut genug zu sein, dass uns das Pseudo Mittelalter Märchenland auf die Nerven geht, aber noch nicht ansatzweise gut genug für eine museale Darstellung. Um auf die privaten Veranstaltungen eingeladen zu werden, fehlen uns die Kontakte und so versuchen wir im Moment was eigenes aufzubauen. Wenns funktioniert machen wir Sommer 2010 unsere erste kleine private VA mit moderatem Kitguide in Ratingen. Amsonsten bin ich einigermaßen schneider- und näh-süchtig und ein begeisterter Freikämpfer. Ich kämpfe nach dem Ratinger Regelwerk, dass wir zusammen mit einer anderen Ratinger Gruppe entwickelt haben und bei dem es sich im Prinzip um stark erweiterten Codex Belli handelt. Allerdings doch noch etwas zahmer als Huscarl. So... Puh, das war jetzt für´s erste wohl doch etwas viel. Naja, dafür bleiben wenigstens keine Fragen offen. ;-) So, denn. Ich hoffe, ich kann aus meinem begrenzten Wissensschatz halbwegs was zu den Diskussionen hier beitragen. Also: Auf gute zusammenarbeit!
 

Neueste Beiträge

Oben