Grüsse aus der Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Waldläufer

Guest
Hallo zusammen, nun, wo soll ich anfangen. Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin jetzt ca seit 3-4 Jahren am Mittelalter und an LARP intressiert. Ich war damals an einigen Mittelalterfestmärkten und merkte, wie ich mich in diesem Umfeld ziemlich wohl fühlte. So begann mein Einstieg in die "Szene" Ich habe Buchbinder gelehrnt, jedoch bin ich im moment in der Umschulung zum Goldschmied. In meiner Freizeit bin ich entweder in der Holzwerkstatt wo ich immer wieder einwenig bastel (Bögen und div. Alltagsgegenstände) oder auch gerne mal auf dem Motorrad irgendwo für mich alleine unterwegs. Ich hoffe dass ich hier vieles Neues und auch viele intressante Leute kennen lehrnen kann/darf. Falls noch Fragen offen sind, so beantworte ich diese gern =) Grüsse Waldläufer
 
Moin, moin und herzlich willkommen. Aaah, Goldschmied - klasse! Viele Leute wirst Du hier sicherlich und schnell kennenlernen, dies hier ist ein toller "Haufen" - ich habe mich hier auch gleich sehr wohl gefühlt :) Sonnige Grüße Hrefna
 
Hoi Waldläufer, herzlich Willkommen, sag mal kennst du Tikon und Habakuk?
 
erstmal danke für das herrzliche willkommen :) @Hummelchen: nein, muss zugeben, dass mir diese beiden nicht wirklich bekannt sind. zwar weiss ich das Tikon was mit Rollenspielen zutun hat, aber wie gesagt, wirklich kennen ist übertrieben. Darf ich fragen, ob du mich aufklären könntest? Grüsse
 
Tikon ist eine Rollenspielwelt aus der CH, wird vorwiegend in Orten rund um die -...Tikons" gespielt (Orte die auf Tikon enden), .... so um Winterthur herum (Wir waren aber auch schon auf der Burg Ehrenfels, bei Thusis, oder auf der Rotburg bei Basel). Habakuk ist sozusagen der Cheffe des Ganzen. Ich habe dort sehr viel gespielt, hatte die letzte Zeit oft wegen den Kindern oder den Finanzen allerdings nicht mehr die Möglichkeit. Einige der Stammspieler von Tikon sind ebenfalls im Living History zu finden, so z.B. seegras, dessen Seiten hier immer gerne wieder erwähnt werden :) Wenn du magst dann schau doch einfach mal im www unter Tikon (www.tikon.ch)
 
Ein herzliches "Hallo!" aus dem schönen Nordrhein-Westfalen! :bye01
 
dank euch =) Hummelchen, danke für die Info :) mal schauen :) ist halt nicht so meine gegend ;) aber wer weiss vielleich mal vorbei schauen ^^
 
Aargau, Zofingen falls dir das was sagt, kurz vor der Grenze zum Luzern und du?
 
hihi, da bin ich evtl. in einer Woche ich muss nach Küssnacht und zuvor noch nach Zug. ich komme aus STuttgart (Deutschland) aber mein Freundeskreis und meine Verwandschaft kommt aus CH
 
Grosses Hallo aus Zürich Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Markt mal :)
 

Neueste Beiträge

Oben