Patzy66
Well-known member
Tja, da bin ich nun also. Hmm... Wie kann ich mich kurz und bündig vorstellen? :whistling: Ich habe mich schon als Kind für Geschichte interessiert und darum auch immer sehr viel gelesen über die Urgeschichte, die Kelten und das Mittelalter. Vor 8 Jahren bin ich dann über das Mittelerdefest im schönen Wallis zur Mittelalterszene gekommen. Damals fanden ja noch nicht viele MA-Veranstaltungen in der Schweiz statt. So freute ich mich jedes Jahr auf die Sommerferien in Bayern (Kaltenberg). 2008 habe ich mich aus persönlichen Gründen völlig aus der Szene zurückgezogen, ging an keinen Markt mehr. Doch dieses Jahr hat es mich Dank einer Kollegin wieder gepackt. Sie hatte schon lange "gestürmt", ob wir nicht wieder mal an einen MA-Markt gehen könnten. Und nun bin ich die, die sie überall hin mitschleppt . Dieses Jahr haben wir doch ein paar Mittelalter-Märkte und -Spektakel in der Schweiz. Bloss das Wetter könnte jeweils schöner sein. Wo bleibt eigentlich der Sommer??? Authentisch ist meine Gewandung (noch) nicht. Ich hab mir halt vor allem Gewänder mit Höllenfenstern geschneidert. Die sind so super bequem. Meistens nähe ich mit der Maschine, da ich noch nicht so geübt bin mit den verschiedenen Stichen. Aber da muss ich mich wohl einfach mal mit jemandem zusammen setzen, der die Nähstiche im Griff hat. Tja, und mein Nickname ist auch nicht wirklich historisch (ausser mein Jahrgang ). Man möge mir verzeihen, dass ich hier den Namen verwende, mit dem ich auch sonst von meinen Freundinnen und Freunden angeredet werde. Ich grüsse euch alle ganz herzlich, Patzy (Patrizia)