Gruß an alle Mittelalterbegeisterte dieses Forums

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isla

Well-known member
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
33607 Bielefeld
Hier nun einen ganz lieben Gruß an alle Mittelalterbegeisterte dieses Forums. Seid langem möchte ich mich hier schon anmelden und nun bin ich endlich dazu gekommen. Freue mich schon auf Euch und auf viele nette MA Themen. Nun ein bissl mal zu mir, damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt:) Ausserhalb des MA und Foren, heiße ich Vanessa werd`aber fast nur Nessa genannt und bin 31 Jahre jung. Wohne im schönem Bielefeld, bin verheiratet und habe zwei Kaninchen. Das Mittelalter aber auch andere Jahrhunderte oder Fantasy -Welten fand ich schon als Kind ganz toll und habe Bücher oder Filme nur so verschlungen. Der Pflichttermin war immer der Marktbesuch auf der Sparrenburg. Da mein Mann das früher nie interessierte hatte ich in einem anderen MA Forum mal nach Gleichgesinnten inseriert. Darauf hin kamen recht viele zusammen. Durch immer mehr MA Infos und unterschiedlichen Vorstellung trennte sich die Gruppe nach einem Sommer aber wieder. Leider passten wir alle nicht zusammen. Durch diese Sache habe ich zwar keine Gruppe gefunden, dafür konnte ich meinen Mann aber etwas begeistern. Nun gehen wir zu zweit in Gewandung über vers. Märkte. Die Gewandung stellen wir uns so Schritt für Schritt zusammen, man lernt ja immer dazu ;-) Okay, glaub das war jetzt ersteinmal so das Wichtigste. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt nun einfach drauf los :) Freue mich schon auf Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum ! :bye01 Wünsche dir gute Informationen , nette Gespräche und etwas Spaß ...
 
Danke fürs Willkommen heissen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht festgelegt auf eine bestimmte Darstellung. Kann man ja schon an meinem Namen etwas sehen. Irgendwie passt alles noch nicht ganz zusammen, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Wenn man lagert würde ich schon gerne eher den Adel darstellen, ist zwar aufwändig aber auch interessanter. Bräuchte da aber noch viel authentische Kleidungstücke u.s.w... Wenn wir Märkte besuchen reicht mir mein einfaches Gewand. Schwanke auch noch zu sehr zwischen 13-15 Jahundert. Aber nun ist ja Winter und man hat mehr Zeit zum planen und erstellen. Leider haben wir uns bei der Gruppen gründung schon ein Landsknecht Zelt gekauft und irgendwie müssen wir jetzt auch zum Zelt passen.
 
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite :) Weihnachtliche Grüsse aus Südhessen Marlene von Ustra
 
Na dann willkommen hier und viel erfolg beim finden der richtigen Darstellung. :)
 
Den letzten Satz würd ich schnell wieder vergessen. Richtet eure Darstellung nicht nach einem Zelt, sondern euer Zelt nach einer Darstellung. Wenn das jetzige nichtmehr passt, bietet es doch zum Verkauf an und investiert in was neues.
 
@Den letzten Satz würd ich schnell wieder vergessen. Richtet eure Darstellung nicht nach einem Zelt Ja, hast recht ;) Ich glaub wir müssen es einfach ignorieren :)
 
servus :D :trink02 im Forum wie heisen die kanichen "knusprig und lecker" :thumbsup: :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzliche Grüße aus dem Süden. Schau doch einfach mal in der Galerie oder unter Mitglieder. Evtl. findest du ja eine Darstellung/Darstellungszeitraum unter den Forenmitgliedern die euch beiden gefällt. Da hat es eine Menge guter Beispiele. Ganerbin
 
Herzliches Willkommen in die Nachbarschaft und viel Spaß beim Lesen mit Glück findest du gute/passende Literatur ohne Fernleihe in der Uni-Bib. Vieleicht trifft man sich da ja mal. Ich verstehe nicht so recht was an einer Adelsdarstellung interessanter ist als an eine Handwerkerdarstellung? Es sieht bestimmt schön aus aber wenn man lagert und kein Personal hat, ist Adel eher unpraktisch: dauernd die guten Sachen umziehen damit man sich beim kochen und abwaschen, Holzhacken oder anderen arbeiten nicht einsaut oder alles kaputt macht.nn Ne ich bin lieber Handwerker: Dann brauch ich niemand der mich versorgt.
 
Schwanke auch noch zu sehr zwischen 13-15 Jahundert.
Und der HErr sprach: "Deine Suche sollte enden, den siehe, Du hast gefunden, was Du suchtest. Ergehe Dich im 15. Jahrhundert und ich will mein Antlitz leuchten lassen über Dir und all deinen Wegen. Dein Werk wird uns wohlgefallen und mit Grimm werde ich Dich strafen, wennn Du abweichst vom Wege." :zunge Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (Spät-) Mittelalter :trink02 !
 
Schwanke auch noch zu sehr zwischen 13-15 Jahundert.
Und der HErr sprach: "Deine Suche sollte enden, den siehe, Du hast gefunden, was Du suchtest. Ergehe Dich im 15. Jahrhundert und ich will mein Antlitz leuchten lassen über Dir und all deinen Wegen. Dein Werk wird uns wohlgefallen und mit Grimm werde ich Dich strafen, wennn Du abweichst vom Wege." :zunge Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (Spät-) Mittelalter :trink02 !
Da probierts aber einer mal wieder :D :zunge
 
Ich???? SO steht´s in der Schrift! 8o
 

Neueste Beiträge

Oben