Gruß aus Delmenhorst

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Peter von der Graft

Guest
Jetzt wo mein Konto freigeschaltet ist, kann ich mich endlich vorstellen. Ich war schon den ganzen Tag heiß darauf, nachdem ich ich hier schon viel gelesen habe. Ich komme aus Delmenhorst (nähe Bremen). Letztes Wochenende hatten wir zum zweiten mal Graf Gerds Stadtgetümmel. Das wurde sehr gut angenommen und beim zweiten mal auch schon etwas größer gestaltet. Das Spectaculum wurde klein gehalten, so, dass man sich mehr auf die Details konzentrieren konnte. Jedenfalls konnten meine Frau und ich mal wieder etwas an unseren Gewandungen erweitern. Ab morgen will meine Frau mir aber das Nähen beibringen, damit es günstiger wird. Zur Zeit sind die Gewandungen auch noch nicht wirklich "A!". Das liegt aber auch daran, dass wir uns noch nicht so richtig darüber klar sind, was wir darstellen wollen. Dazu komme ich dann aber noch in einem anderen Thread. :D Wir werden wohl hauptsächlich auf der Besucher-Seite sein, da dieses Hobby doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir keine Berufe oder Interessen haben, die sich mit dem MA in Verbindung bringen lassen. Aber vielleicht ergibt sich das auch mit der Zeit. Spaß macht es uns auf jeden Fall und das sollte doch das Wichtigste sein.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Eigentlich fehlt bei Eintritt in Foren wie dieses ein Warnhinweis... Vorsicht! Bei Nutzung dieses Forum besteht die Gefahr der Horizonterweiterung. Beim zukünftigen Besuch herkömmlicher Mittelalter-Märkte werden sie, wegen des ständigen Abgleichs mit hier erworbenen Kenntnissen, nie wieder unbefangen die Darstellung und die Ausrüstung der Akteure betrachten können. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen :bye01 nach Delmenhorst! @Lorb : :thumbsup: für den Hinweis!
 
In den Warnhinweis würde ich noch das Betrachten von Historienfilmen mit einbeziehen. Auch das ist dann nicht mehr unvoreingenommen möglich :) Herzlich willkommen !!!!
 
Moin Nachbarn! Grüße aus Stuhr (Steller See) und herzlich willkommen! Sehen wir uns hier? Klick! Grüße Cord
 
Moin Moin, da bin ich gerade erst aus meinem Urlaub wieder zuhause. Da ich noch am ziemlich am Anfang mit meinen Ambitionen stehe, würde ich diesmal auch noch ziemlich Fehl am Platz wirken. Aber wenn es die Zeit zulässt, würde ich euch gerne einen Besuch abstatten "A!" werde ich dann noch nicht sein. Ist bei mir noch ziemlich zusammengewürfelt. Typisch Anfänger halt. ;)
 
willlkommen und viel spaß hier im forum. mit deiner vorstellung hat sich meine frage (besucher oder lagender) natürlich schon erledigt. @lorb für den warnhinweis solltest du schon fast ein bundesverdienstkreuz verliehen bekommen ;) hinzufügen sollten man noch, dass das forum süchtig macht....
 
Hallo und willkommen aus Thüringen! :bye01 Das Lorb hat vollkommen Recht! Die Zeiten sind dann vorbei, dass man unbefangen (etwa noch in LC Klamotten) über einen Markt geht. Und bei Filmen guckt man auch ganz anders hin, die Handlung wird dann zweitrangig. :D
 
Erstmal ein herzliches Willkommen Die Warnung ist berechtigt, nur der Spass an diversen Middelalder aktivitäten wird meines Erachtens stark erhöht. Je nach Humor allerdings. Man erkennt eben die Federn der Anilingans auf Anhieb, kann Trachten entsprechend zu ordnen etc.. Auch sieht man sich Dokus mit anderen Augen an: Die Szene ist aus ....., und die aus ......, oh, die ist neu ;-)
 
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim bummeln über die Märkte. Soviel wie man sieht, hört oder erfährt kann man gar nicht machen :wacko: Jerome :)
 

Neueste Beiträge

Oben