Gruß aus Delmenhorst

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peter, Willkommen und viel Spaß hier. Ich hätte da mal eine Frage: Was macht ihr beide denn beruflich? Vlt. findet sich ja doch ein Bezug zu einer möglichen Darstellung. Falls du es nicht öffentlich schreiben willst, kannst du mir gerne per PN Antworten. Übrigens, auch wenn es in meinem Profil steht, ich bin im öffentlichen Dienst. Siehst du, hat gar nicht weh getan... :D
 
Na denn auch von mir ein willkommen hier! :bye01 Mann baucht auch gar keinen beruflichen Bezug, dass Mittelalterfieber packt einen so oder so!!!
 
@Heiko B. Ich bin am Anfang immer etwas vorsichtig, wenn ich mich in einem Forum angemeldet habe. Hängt auch mit meiner Zeit zusammen, als ich noch Medienberatung für Eltern und Schüler gemacht habe. Selbst ich war bei den Recherchen noch erstaunt, was alles mit den persönlichen Daten passieren kann. Meine Arbeit besteht aus: IT-Leitung, Qualitätsmanagement, Strahlenschutz und Produktprüfung (Werkssachverständiger). Ich glaube nicht, dass man davon etwas im Mittelalter nutzen konnte. :D Meine Frau macht Verwaltungsarbeit in einer sozialen Einrichtung. Durch unser Studium (Mathe und Geographie bei mir und Geschichte, Deutsch und Englisch bei meiner Holden) kann man natürlich Wissen nutzen. Auf jeden Fall haben wir gelernt, wie man mit Quellen umgeht.
 

Neueste Beiträge

Oben