Gruß aus ser Pfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pfälzer-Magd

Guest
Guten Abend, ich bin eine einfache Magd oder Magetenderin, mein Mann Schotte und die Tochter Kämpferin. Sind neu im Mittelalter. Haben aber schon lange interesse am Mittelalter und alles was dazu gehört. Wir suchen irgendwie kontakte für unsere Tochter zum Schwertkampf lernen und für mich zum schneidern. Waren schon auf einigen Märkten, letzter Kirrweiler. Unsere Gewandung sind auch so langsam angewachsen. Aber sicher noch nicht fertig. Mir fehlt noch ein Mantel der warm hält. Da ich gerne friere. Ich bin Hausfrau und leider Krnakheitsbedingt schon in Rente. Mein Mann arbeitet und Tochter geht noch zur Schule. Wir haben gehört, dass in unserer Nähe auch Gruppen giebt und wollten uns hier im Forum mal umschauen und Gruppen kennenlernen um auszutauschen und evtl. einer Beizutreten. Ich bastele und koche sehr gerne auf Feuer. Im Nähen muss ich mich noch üben. Meine Tochter übt schon fleißig mit ihrem Schwert gegen ihren Papa. Was auch noch sehr viel an Übung bedarf aber die beiden haben ihren Spaß. Gruß Pfälzer-Magd
 
Hallo, so wie sich das anhört, betreibt ihr eher Fantasy / Grob-Mittelalter und keine historische Darstellung oder? Falls ich mich irre, welches Jahundert/welche Epoche stellt ihr da? Was betreibt denn deine Tochter für "Schwertkampf"? Sportliches Fechten / Reenactment Combat Fighting a lá VK, Buhurt, Huscarl, Codex Belli; echtes "Stagefighting", historisches Fechten oder dieses übliche 0815-Schwertrumgedengel/Schaukampfgemurkse, wie man es auf vielen GrobMi-Märkten sieht? Das wäre wichtig zu wissen, damit man euch hier weiterhelfen kann. Erst einmal jedoch herzlich willkommen bei uns! Liebe Grüße
 
Mir fehlt noch ein Mantel der warm hält. Da ich gerne friere.
Du frierst gerne? Dann würde ich den Mäntel weglassen :zunge Extra iocum... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben