Hier muss ich von Tronje rechtgeben, leider kommt das des öfteren vor, das sich einige Lagergruppenführer als Diktatoren aufführen und selber nichts auf die Reihe bringen, das hab ich leider selber erfahren müssen, nach einem entsprechenden Streit hatte ich diese Gruppe verlassen und bin jetzt in der 2. Saison als Einzeldarsteller unterwegs, hab mich zum lagern aber auch einer anderen Gruppe angeschlossen, da kann ich fast nur von guten Erfahrungen sprechen, lag aber wohl auch daran, das wir als Darsteller ähnliche Ansichten hatten und jeder beim Auf und Abbau des Lagers angepackt haben und auch das miteinander im Lager war eigentlich immer recht gut, da jeder auch seine entsprechenden Aufgaben zu erfüllen hatte, damit alles recht reibungslos ablaufen konnte. In der nächsten Saison werde ich mehr mit meiner eigenen Darstellung als Lazarener unterwegs sein, da ich auch ein wenig Zuwachs bekommen habe, so bin ich nicht mehr ganz alleine und was mich ganz besonders freut, ist, das ich für nächstes Jahr ein etwas größeres Projekt vor habe, das in diesem Jahr mit einer kleinen anfänglichen Idee beim Markt in Montabaur begann, diese Idee beruht auf Bruder Clemens von Treist und Bruder Christian von Spandow, auch beides Einzeldarsteller und Initiatoren des Lazarus-Konventes beim Markt in Montabaur 2011. Aber gerade als Einzeldarsteller ist man oftmals viel flexibeler als in einer Gruppe, aber es gibt auch viele Vor- und Nachteile als Einzeldarsteller, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.