N
Nomis
Guest
Hallo wisst ihr, wo ich gute und billge fuchsfelle herbekomme?
Da es hier im LH und Reenacment-Bereich steht: Wie willst du das denn machen bzw. wie willst du es umnähen?Original von Nomis mmmmhhhh also ich hätte mich wahrscheinlich besser ausdrücken müssen...ich suche ein fell vom fuchs oder vergleichbares für über den nacken/schulterbereich zu legen(bzw mit lederbändern zu binden)...
Da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht denke das einfachste wird sein es vor dem hals mit nem lederband zu befestigen..Orginal von Vladislawa Da es hier im LH und Reenacment-Bereich steht: Wie willst du das denn machen bzw. wie willst du es umnähen?
ja, und dann möglichst mit Kopf noch dran, süßen Schnäutzchen und Füsschen. die von unten ganz wund gescheuert sind von den Drahtkäfigen, in denen sie vegetiert haben, um sich das Fell nicht vollzukacken! Ja und dann legen wir uns stolz dieses arme Geschöpf um die Schulter! Und um Euch direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: ja, ich esse Fleisch! Ich weiß wo und wie die Tiere gehalten und wie sie abgetötet werden! Und wenn ich eine sich quälende Ratte oder Maus sehe, die Gift gefressen hat, schlag ich sie tot.Original von Apelles Freunde von mir sind an die Deutsch-Tscheschiche Grenze gefahren und haben pro Fell ca. 17-18 Euro gezahlt. Bei einem Einkauf von 20-30 Stück kann sich das schon lohnen!
Das solltest du aber, ansonsten bewegst du dich im Fantasy-Bereich. Die ganze Diskussion erübrigt sich, wenn du erstmal nachprüfst, ob man sowas überhaupt getragen hat. Wie Vladislawa schon schreibt: Felle wurden nur sorgfältig gekürschnert getragen, Fuchs mit Kopf und Beine dran ist mir im Mittelater nicht bekannt. Das ist so eine typische Klischeevorstellung: im Mittelalter war alles roh, grob und wild.Original von NomisDa hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht denke das einfachste wird sein es vor dem hals mit nem lederband zu befestigen..Orginal von Vladislawa Da es hier im LH und Reenacment-Bereich steht: Wie willst du das denn machen bzw. wie willst du es umnähen?
Enter your email address to join: