Hääääh?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob Tatsache oder Meinungsmache ist halt die Frage. Aber ein anderes Beispiel, bei dem "wir" eigentlich nur mit dem Kopf schütteln können: http://www.sueddeutsche.de/panorama/vergewaltigung-in-dubai-wienerin-darf-heimkehren-1.1876413
Die Frau wurde nach eigener Aussage am 1. Dezember in der Tiefgarage eines Hotels in Dubai von einem Mann aus Jemen vergewaltigt und zeigte die Tat wenige Tage später an. Die Behörden begannen daraufhin, gegen die Frau wegen Verdachts auf außerehelichen Sex und Alkoholkonsum zu ermitteln. Beides ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten strafbar. Die Frau saß drei Tage in Haft und musste ihren Pass abgeben.
Für uns unvorstellbar, aber andere Länder, andere Sitten... LG Sabine
 
Man könnte auch sagen: Was hat die auch allein in ner Tiefgarage zu suchen... Sry, nicht übelnehmen. Ich musste nur an einen Spruch aus meiner weitläufigeren Verwandtschaft denken, als in der Zeitung stand, ein junges Mädchen sei auf dem Nachhauseweg von der Disco überfallen worden. Die Frau (!) meinte, so wie die jungen Dinger sich heutzutage anziehen, müssten sie sich gar net wundern! Das war vor gerade mal zehn Jahren mitten in Deutschland, geäußert von einer Deutschen. Passt eigentlich sehr gut zu dem anderen Thema, das wir gern haben, inwiefern sich der mittelalterliche Mensch von den heutigen unterscheidet in seiner Denke.
 
Passt eigentlich sehr gut zu dem anderen Thema, das wir gern haben, inwiefern sich der mittelalterliche Mensch von den heutigen unterscheidet in seiner Denke.
Genau das dachte ich auch, während ich meinen kurz-Post verfasst habe. Hatte den gerade den (aktuellen) Thread zur "Vermittlung der Denkweise" gelesen. Thematisch eigentlich wirklich sehr passend. Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben