Händlerlinks gesucht (Zeitraum ca.1150 - 1250)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur das genutzte Holz: Mango: Gabs einfach nicht.
Pedantenmodus an: Ich revidiere: Mango wurde für den europäischen Raum erstmals ca 1500 schriftlich bekundet. Eine Aussage "Gabs einfach nicht" ist diesbezüglich falsch. Das Holz stand lediglich für Holzprodukte im europäischen Raum seltenst zur Verfügung. Pedantenmodus aus: :D

Kennt jemand von euch diesen Händler [url]www.peraperis.com[/url] ? Mir ist aufgefallen,dass er im Sommer hier bei einem "Mittelalter"markt vertreten ist,soviel ich weiss beim MPS in Telgte und im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern der "Zunft" scheint er ein recht gutes und möglichst authentisches oder zumindest an historischen Vorlagen orientiertes Angebot zu haben.
Ich find was die Kleidung angeht eher zum gruseln und unterstes Marktniveau. also für MPS voll OK. ;-)

Pedantenmodus an: Ich revidiere: Mango wurde für den europäischen Raum erstmals ca 1500 schriftlich bekundet. Eine Aussage "Gabs einfach nicht" ist diesbezüglich falsch. Das Holz stand lediglich für Holzprodukte im europäischen Raum seltenst zur Verfügung. Pedantenmodus aus: :D
Immer diese Pedanten;) Ja, es GAB Mango Holz auch um 800 n. Chr. aber eben nicht in dem, was wir klassisch als Mitteleuropa kennen und kaum einer wird eine Darstellung 800 n. Chr. Myanmar machen.... Und: Mir ist bisher in den Zeiten, in denen ich mich umtreibe(Recherchetechnisch) noch kein Mangoholz in der Verwendung für gedrechselte Objekte untergekommen. Und das schließt Zeiten bis zum 16. Jahrhundert ein. Interessieren würde mich aber jetzt das was du da hast, wenn du sagst ab 1500;) Ich konkretisiere: Mangoholz für eine mittelalterliche Darstellung: Nope

Versuchs mal Hier Medieval-Market.com Musst aber alle deine Körpermaße wissen! dauert edwas mit der lieferung sind aber genau und alle kleidungstücke sind zeitlich eingerodnet und die die ich weiß stimmen auch lg Hafi

Kennt jemand von euch diesen Händler [url]www.peraperis.com[/url] ? Mir ist aufgefallen,dass er im Sommer hier bei einem "Mittelalter"markt vertreten ist,soviel ich weiss beim MPS in Telgte und im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern der "Zunft" scheint er ein recht gutes und möglichst authentisches oder zumindest an historischen Vorlagen orientiertes Angebot zu haben.
Ich find was die Kleidung angeht eher zum gruseln ...
"Mittelalter"hosen aus 100 % Baumwolle !!,das geht [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']garnicht[/font]. :cursing: :thumbdown:

Das ist Wollfilz, den man zum trocknen um den Baum wickelt... :D Wotzefack ist mindestens so gut wie sakmeidig prost1

@Jonny: Na der Gedanengang passt doch bestimmt in ein Lied.....direkt mit dem Tunikabaum, Beinlinge/Strümpfe wachsen wie Bohnen und werden nur früher geerntet wenns Strümpfe werden sollen, oder später für Beinlinge usw.....weil Nadel und Faden kannten die ja nicht(was uns mal eine Besucherin erzählte)...

Neueste Beiträge

Oben